Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM/EM) Der EHC Red Bull München präsentiert seinen vierten Neuzugang für die Spielzeit 2016/2017. Von den Hamburg Freezers wechselt der deutsche Nationalspieler Jerome... Der nächste bitte! München schlägt auf dem „Hamburger Markt“ zu!
Jerome Flaake - © by EH-Mag. (RH)

Jerome Flaake – © by EH-Mag. (RH)

München. (PM/EM) Der EHC Red Bull München präsentiert seinen vierten Neuzugang für die Spielzeit 2016/2017. Von den Hamburg Freezers wechselt der deutsche Nationalspieler Jerome Flaake an die Isar und verstärkt somit zukünftig die Mannschaft von Cheftrainer Don Jackson.

„In München wurde seit Jahren etwas Großes aufgebaut, die Meisterschaft in der letzten Saison war demnach auch verdient. Ich bin sehr glücklich in Zukunft hier zu spielen, auch wenn das mit den Freezers natürlich nicht so geplant war. München ist eine tolle Stadt und ich freue mich darauf, wieder nahe meiner Heimat zu spielen. Ich möchte dem Team helfen, den Erfolg der letzten Saison zu wiederholen“, so der 26-Jährige.

Der Angreifer bringt es bisher auf insgesamt 429 DEL-Spiele für die Kölner Haie sowie die Hamburg Freezers und konnte dabei 105 Treffer sowie 141 Vorlagen für sich verbuchen. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte der 1,90 Meter große Außenstürmer bislang 38 Einsätze mit fünf Toren und 13 Assists.

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2016/2017

Torhüter (2): Danny aus den Birken, Ilya Sharipov.

Verteidiger (7): Konrad Abeltshauser, Daryl Boyle, Derek Joslin (AL), Florian Kettemer, Richie Regehr (AL), John Rogl, Matt Smaby (AL).

Stürmer (16): Keith Aucoin (AL), Mads Christensen (AL), Andreas Eder, Tobias Eder, Jerome Flaake, Jason Jaffray (AL), Dominik Kahun, Maximilian Kastner, Brooks Macek, Jon Matsumoto (AL), Frank Mauer, Steve Pinizzotto, Joachim Ramoser, Yannic Seidenberg, Michael Wolf und Tobias Wörle.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert