Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM EC VSV) Mit dem 33-jährigen Kanadier Ben Walter konnte der VSV einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten, der die EBEL von seiner Zeit... Der kanadische Center Ben Walter kommt zum VSV!

Ben Walter (EC RBS), Jean Philippe Lamoureux, Stefan Bacher, Dustin Johner, Markus Schlacher (VSV) and Benn Ferriero (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber –

Villach. (PM EC VSV) Mit dem 33-jährigen Kanadier Ben Walter konnte der VSV einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten, der die EBEL von seiner Zeit bei Salzburg bereits bestens kennt.

Der 183 cm große und 86 kg schwere Center gilt nicht nur als ausgezeichneter Spielmacher, sondern macht auch in der Defensive mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Der in Beaconsfield Kanada geborene Linksschütze wurde 2004 in Runde 5 von den Boston Bruins gedraftet. Neben 24 NHL Einsätzen verbrachte er den Großteil seiner Karriere in der AHL, wo er zwischen 2005 und 2013 unter anderem für Providence, Bridgeport, Lowell und Abbotsford in 566 Spielen beeindruckende 460 Punkte erzielte. Mit Salzburg wurde er zwei Mal EBEL-Meister und kam in den Saisonen 2014/15 und 2015/16 in 91 Partien auf 61 Punkte.

Letzte Saison spielte Walter in der Asia League bei den Nippon Paper Cranes.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert