Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Er ist ein waschechtes Füssener Eigengewächs, und für seine Torgefährlichkeit bekannt. Neben seinen Vorstellungen in der DNL-2 zeigte er auch schon in... Der EV Füssen geht auch in der Bayernliga mit Torjäger Marc Besl an den Start

Füssen. (PM) Er ist ein waschechtes Füssener Eigengewächs, und für seine Torgefährlichkeit bekannt. Neben seinen Vorstellungen in der DNL-2 zeigte er auch schon in der Bezirks- und Landesliga sein Können, und wird nun im schwarz-gelben Trikot auch die Bayernliga in Angriff nehmen. Der EVF freut sich, dass Stürmer Marc Besl für eine weitere Saison zugesagt hat, und erneut die Offensivabteilung verstärken wird.

Trotz seiner gerade einmal 19 Jahre war er nicht nur eine Stütze im Nachwuchsbereich, sondern konnte sich auch in der ersten Mannschaft einen festen Platz erspielen.

Wenn Marc Besl in die Nähe des gegnerischen Tores kommt, herrscht dort immer Alarmstufe. Der trickreiche und schussstarke Stürmer erzielte in den letzten beiden Spielzeiten in der DNL-2 Nachwuchsliga starke 65 Tore in 53 Partien, kam dabei auf fast zwei Scorerpunkte im Schnitt pro Spiel. Doch auch im Seniorenbereich zeigte er sich von Anfang an gefährlich. In der Bezirksliga traf er in16 Begegnungen achtzehn Mal ins Schwarze, und nahm diesen Schwung auch nach dem Aufstieg in die Landesliga mit. Dort war er mit erneut 18 Treffern erfolgreich und mit diesem Wert zweitbester Torschütze des EVF beim Gewinn der Meisterschaft. Insgesamt war Marc Besl mit 28 Punkten sechstbester Scorer im Füssener Team, wobei die vor ihm platzierten Spieler alle über Oberligaerfahrung verfügten. In der Bayernliga soll der junge Angreifer nun einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen und erneut eine feste Größe in der EVF-Mannschaft darstellen.

Trainer Thomas Zellhuber zu der Vertragsverlängerung: „Marc ist trotz seines jungen Alters bei den Fans bereits zu einer echten Identifikationsfigur gereift, was wohl auch an seinen Torjägerqualitäten liegt. Sein Fokus muss nächste Saison darauf liegen, sich gegen robuste Gegner durchzusetzen und seine Leistung konstant abzurufen. Wenn er zudem noch körperlich zulegt, könnte die Bayernliga sein Sprungbrett für höherklassiges Eishockey werden.“

Der Eissportverein Füssen freut sich, dass mit Marc Besl ein hungriges Eigengewächs den endgültigen Durchbruch im Seniorenbereich bei seinem Stammverein in Angriff nimmt, und wünscht dabei eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit. (MiL)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert