Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Der dritte Spieltag der DEL hat für die Düsseldorfer EG das erste Auswärtsspiel der Saison zu bieten. Am Freitagabend, 19.30 Uhr, führt... DEG und Mannheim vor  Aufeinandertreffen mit Verletzungssorgen
DEG Stürmer Norm Milley - © by ISPFD

DEG Stürmer Norm Milley – © by ISPFD

Düsseldorf. (PM) Der dritte Spieltag der DEL hat für die Düsseldorfer EG das erste Auswärtsspiel der Saison zu bieten. Am Freitagabend, 19.30 Uhr, führt der Weg der DEG zum siebenma-ligen Deutschen Meister nach Mannheim. Beim trotz verpatzten Saisonstarts desig-nierten Spitzenteam kommt es zum Duell zweier Teams mit Verletzungssorgen.

Während bei den Rot-Gelben neben Tim Conboy, der mindestens acht Wochen aufgrund einer Knieverletzung ausfällt, wohl auch Norm Milley mit einer Unterkörperblessur für Freitag nicht zur Verfügung steht, hat es die Adler noch eine Spur schlimmer erwischt. Ryan MacMurchy (Kahnbeinbruch) und Mathieu Carle (Wundheilungsstörung im Bein) hatten sich schon vor dem Start in die DEL-Saison ins Lazarett verabschiedet. Am Auftaktwochenende gesellte sich nun auch Garrett Festerling da-zu. Der Neuzugang verletzte sich bei der Massenschlägerei nach Spielende gegen Krefeld am vergangenen Freitag und fällt mit einer Oberkörper- und Fußverletzung für sechs Wochen aus. Noch nicht gesichert ist zudem der Einsatz von Nationalspieler Sinan Akdag.

Auch sportlich verlief das erste Wochenende alles andere als optimal für die Adler. Während die DEG nach dem Auftaktsieg gegen Iserlohn drei Zähler auf dem Konto hat, sind die Mannheimer als einziges Team der Liga bislang punktlos. Die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Kurpfälzer unterlagen nach dem 3:4 in Krefeld am Sonntag auch zuhause mit 0:2 gegen die Kölner Haie. Klar, dass die Mannschaft um Königstransfer David Wolf nun gegen die DEG die ersten Punkte einfahren will.

Durch den Ausfall von Conboy und Milley werden die Rot-Gelben wohl nur mit vier Ausländern nach Mannheim reisen – ein Novum in den vergangenen Jahren. Für die beiden Verletzten kehren wohl Tim Schüle und Chris Minard wieder in den Kader zu-rück. Der übliche Freitag-Sonntag-Rhythmus wird übrigens an diesem Wochenende durchbrochen. Nach der Partie in Mannheim hat das Team von Christof Kreutzer eine Woche Zeit bis zur nächsten Partie beim Neuling Fischtown Pinguins aus Bremer-haven.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert