Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Augsburg. (MR) Nachdem die Schweiz im Nachmittagsspiel gegen die USA bis zur 43. Spielminute 4:1 geführt und bereits mehr als eine Hand am Turniersieg,... D-Cup: Team Germany dominiert und triumphiert über die Slowakei 4:2
Patrick Hager (GER), Martin Stajnoch (SVK) - by Eishockey-Magazin (DR)

Patrick Hager (GER), Martin Stajnoch (SVK) – by Eishockey-Magazin (DR)

Augsburg. (MR) Nachdem die Schweiz im Nachmittagsspiel gegen die USA bis zur 43. Spielminute 4:1 geführt und bereits mehr als eine Hand am Turniersieg, sich dann aber binnen 9 Minuten noch drei Treffer eingefangen hatte, musste sie sich schließlich mit einem 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben.

Deutschland machte es abends besser, kam motiviert bis in die Haarspitzen aufs Eis und konnte bereits in der ersten Spielminute durch DEB-Neuling Brooks Macek in Führung gehen, im Powerplay legte Yasin Ehliz nach. Im zweiten Durchgang blieb die Truppe von Marco Sturm weiterhin spielbestimmend – die Körpersprache war gleich eine ganz andere als am Vortag. Folgerichtig schnürten Benedikt Kohl und Philip Gogulla einen Doppelpack und schossen die Hausherren zum 4:0. Die Stimmung im Curt-Frenzel-Stadion ließ das Dach der Halle abheben.

Nach dem vierten Gegentreffer wechselte die Slowakei den Goalie, und das Team wurde stärker, konnte aber erst im Schlussabschnitt daraus zählbaren Nutzen ziehen. Die Hausherren hatten mit Latten- und Pfostentreffern Pech, sodass am Ende ein 4:2 auf dem Würfel stand, und Deutschland den ersten Sieg unter dem Neuen Bundestrainer eingefahren hat.

>>> weitere Stimmen und Stimmungen im Eishockey-Magazin TV

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert