Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

D-Cup 2. Tag: Denis Reul schießt Deutschland zum Sieg, Slowakei nach Penaltyschießen Tabellenerster
Viel Verkehr vor Mathias Niederberger - © by EH-Mag. (DR)

Viel Verkehr vor Mathias Niederberger – © by EH-Mag. (DR)

Augsburg. (MR) Beim Deutschland Cup trafen am zweiten Spieltag zunächst die beiden gestern siegreichen Teams Slowakei und Kanada aufeinander.

Waren zunächst die Slowaken stärker, drückte Kanada ab dem mittleren Abschnitt, und nach wechselnden Führungen stand ein 3:3 auf dem Würfel. Auch die schnell gespielte Overtime mit je drei Spielern brachte keine Entscheidung (Kanada mit Pfostentreffer, der nach Video noch immer kein Tor war), sodass das Turnier das erste Penaltyschießen sah – mit dem besseren Ende für die Slowakei.

Abends dann das Prestigeduell Schweiz gegen Deutschland. Marco Sturm hatte eine ganze Reihe ausgetauscht, die gestern noch geschont worden war, im Tor durfte Mathias Niederberger ran. Doch zunächst war nur die Schweiz zu sehen, und der erste Seitenwechsel bei 1:0 war durchaus gerechtfertigt. Zu Beginn des mittleren Abschnittes blieb Yasin Ehliz nach Bandencheck am Boden und konnte nicht weiterspielen, die fünfminütige Überzahl konnte das DEB-Team erst auf den letzten Metern nutzen, Torschütze wie am Vortag Nico Krämmer. Kurz vor der Sirene stellten die Eidgenossen den alten Abstand wieder her. Leo Pföderl mit dem umjubelten erneuten Ausgleich zu Beginn des Schlussabschnittes und wenig später eigentlich in Unterzahl der Konter von Daniel Pietta, der „Robo“ Denis Reul mitnahm und in Szene setzte stellten das Spiel auf den Kopf. Am Ende wurde mit Mann und Maus verteidigt und der Sieg über die Zeit gerettet. Goalie Mathias Niederberger hielt 29 von 31 Schüssen und Team Germany ein ums andere Mal im Spiel und wurde als bester Spieler ausgezeichnet.


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.