Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Zwei Siege, sechs Punkte, ausverkauftes Haus, Tabellenzweiter und Brad McGowan wurde zum Oberligaspieler der Woche gewählt. Der Begriff ‚Traumstart‘ könnte für die... Crocodiles: Wie stark ist FASS Berlin ?
Andris Bartkevics - © by EH.-Mag. (RH)

Andris Bartkevics – © by EH.-Mag. (RH)

Hamburg. (PM) Zwei Siege, sechs Punkte, ausverkauftes Haus, Tabellenzweiter und Brad McGowan wurde zum Oberligaspieler der Woche gewählt. Der Begriff ‚Traumstart‘ könnte für die Crocodiles Hamburg kaum besser gewählt sein. Auch wenn noch nicht alles perfekt lief, sind Fans und Spieler heiß auf das kommende Wochenende.

Am Sonntag, dem 2. Oktober, wollen die Hamburger ab 19 Uhr im Spiel gegen FASS Berlin an den stimmungsvollen Saisonauftakt vom vergangenen Freitag anknüpfen. Die Gäste hatten in der vergangenen Spielzeit nach einem schwachen Start eine gute zweite Saisonhälfte, mussten aber dennoch knapp den Gang in die Relegationsrunde antreten. Als Favorit erlitt man dort einen unerklärlichen Einbruch und wurde, auch durch den Erfolg der Crocodiles, sportlicher Absteiger aus der Oberliga. Erst der Rückzug des EHC Neuwied bescherte den Berlinern einen erneuten Startplatz in der Liga. Trotz eines holprigen Saisonstarts wollen die „Akademiker“ diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Vor allem in der Offensive hat man mit den Verpflichtungen von Tom Fiedler (Heilbronner Falken, DEL 2) und dem Slowaken Oliver Duris (Hannover Indians) für einen ordentlichen Qualitätsschub gesorgt. Hinzu gesellt sich eine Reihe von jungen talentierten Spielern der Eisbären Berlin, die mit FASS eine langjährige Kooperation pflegen. Es gibt also keinerlei Gründe die Gäste am Sonntag zu unterschätzen. Natürlich hofft das Team von Trainer Bartkevics auf eine tolle Atmosphäre in der Halle. Bislang wurden für das Duell vor dem Feiertag fast 1500 Karten abgesetzt. Wer dabei sein möchte bekommt sein Ticket unter www.eventimsports.de/ols/crocodiles. Die Tore zum Eisland öffnen um 18 Uhr.

Bereits beim Auswärtsspiel am Freitag wartet ein echter Prüfstein auf die Hamburger Eiskrokodile. Ab 20 Uhr wird man mit den Moskitos Essen die Schläger kreuzen. Die Gastgeber gelten nach Platz 9 im Vorjahr und einer erfolgreichen Transferperiode als Playoff-Kandidat. Neben einer soliden Verteidigung ist die Offensive mit einer Vielzahl von treffsicheren Spielern gespickt. Das Team von Trainer Frank Gentges wird den Crocodiles mit Sicherheit alles abverlangen. Sportchef Sven Gösch zum kommenden Gegner: „Essen ist eine Top 5-Mannschaft. Nach dem Spiel werden wir wissen wo wir wirklich stehen.“ Mit einer couragierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung kann man aber auch in Essen erfolgreich sein. Der Trainer kann zumindest mit einem vollen Kader planen. Alle Spieler sind fit. Saisonübergreifend sind die Hamburger jetzt inklusive der Saisonvorbereitung seit sechs Auswärtsspielen ungeschlagen. Die Serie soll halten. (mas)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert