Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die vergangene Woche hat die Weichen für die Eishockey Crocodiles gestellt :  Am Mittwoch fand die Ligentagung des Deutschen Eishockey Bundes (...

Hamburg. (PM) Die vergangene Woche hat die Weichen für die Eishockey Crocodiles gestellt :  Am Mittwoch fand die Ligentagung des Deutschen Eishockey Bundes ( DEB )  in Hannover statt,

auf der die Grundlagen für die nächste Saison gelegt wurden.  Am Freitag wurde der neue Vorstand des Fördervereins Crocodiles gewählt.

Neuer Vorsitzender ist Carl-Heinz Götz, langjähriger Freund und Unterstützer des Farmsener Eishockeys. Ihm zur Seite stehen, als stellvertretender Vorsitzender, weiterhin Heiko Stammer

und als Kassenwartin Simone Möller. Überhaupt konnte sich der Förderverein weiter verstärken. Mittlerweile sind 13 Mitglieder beisammen, die für die verschiedenen Aufgaben ihr Können

und ihr Engagement einsetzen. Freuen wir uns auf eine tolle neue Saison !

 

Die wird allerdings ganz anders als bisher und sportlich deutlich atraktiver.

Der Deutsche Eishockey-Bund hat die Schaffung der neuen, großen Oberliga Nord mit 18 Teams bestätigt und weitere Rahmendaten bekanntgegeben.

Die 18 Nord-Mannschaften werden in der Hauptrunde vom 25. September 2015 bis zum 6. März 2016 in einer Einfachrunde 34 Spiele absolvieren. Hinzu kommen jeweils weitere acht regionale Spiele, sodass jede Mannschaft am Ende der Hauptrunde 42 Spiele ausgetragen haben wird. Die ersten Acht der Hauptrunde ermitteln in einer internen Play-off-Runde im Best-of-Five-Modus die vier Teilnehmer, die gemeinsam mit vier Teams aus der Oberliga Süd die Play-offs der Aufstiegsrunde zur DEL2 bestreiten werden.

Wie schon gemeldet ist erstmals in der kommenden Saison der 14-malige niederländische Meister Tilburg Trappers dabei. „Wir freuen uns, dass wir mit Tilburg ein weiteres sportlich interessantes Team gefunden haben. Das ist eine Bereicherung für die gesamte Liga“, so Oliver Seeliger.

Das Teilnehmerfeld der Oberliga Nord setzt sich wie folgt zusammen: Rostock Piranhas, EHC Timmendorfer Strand, Hamburger SV, Crocodiles Hamburg, ESC Wedemark Scorpions, Hannover Scorpions, EC Hannover Indians, EC Harzer Falken, FASS Berlin, ECC Preussen Berlin, Icefighters Leipzig, Saale Bulls Halle, Black Dragons Erfurt, EV Duisburg, Herner EV, ESC Moskitos Essen, EHC Neuwied und Tilburg Trappers.

Marc Hindelang, DEB-Vizepräsident: „Dank der sehr konstruktiven Mitarbeit und Solidarität der Vereine haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden. Nun kann die Oberliga den nächsten Schritt hin zu einer nachhaltigen und verlässlichen Ligenstruktur gehen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert