Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison konnten die Crocodiles ihren zweiten Sieg einfahren. Nach dem 2:1 Sieg am Freitag gegen Rostock,... Crocodiles erlegen Drachen, 5:2 Erfolg in Erfurt…
Kai Kristian - © by EH-Mag. (RH)

Kai Kristian – © by EH-Mag. (RH)

Hamburg. (PM) Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison konnten die Crocodiles ihren zweiten Sieg einfahren. Nach dem 2:1 Sieg am Freitag gegen Rostock, gewannen die Crocodiles am Sonntagnachmittag in Erfurt, vor nur 309 Zuschauern, verdient mit 5:2 (0:1 / 2:0 / 3:1).

Das Spiel hatte allerdings zwei Gesichter. Im ersten Drittel waren die Black Dragons aus der thüringischen Hauptstadt die überlegenere Mannschaft und die Crocodiles durften sich bei Goalie Kai Kristian bedanken, dass es zur Drittelpause nur 1:0 (Überzahl-Tor) für Erfurt stand. Die Erfurter, die nur wenig Veränderungen in ihrem Team zu verkraften hatten, waren eingespielt und hatten nach dem ersten Auswärtssieg am Freitag (5:3 bei FASS Berlin) das nötige Selbstvertrauen.

Coach Bartkevics hatte in der ersten Drittelpause offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn die Crocodiles kam wie verwandelt aus der Kabine. Nun stimmten die Abstände zwischen den Verteidigern und Stürmern und von nun ab dominierten die Krokodile das Spiel. Zwei Überzahlspiele konnten Marek (15:29) und Israel (18:37) nutzen, um mit einer Führung in das letzte Drittel zu gehen.
6: Minuten waren im Schlussabschnitt gespielt, als wieder Moritz Israel in Überzahl zum 3:1 verwandeln konnte. Vier Minuten später stellten die Drachen dann zwar noch einmal den Anschluss her, aber bereits eine Minute später stellte Josh Mitchell den alten Abstand nach einem tollen, schnellen Spielzug wieder her. Als Kapitän Schubert dann dreieinhalb Minuten vor dem Ende von der blauen Linie das vierte von sechs Überzahlspielen zum 5:2 nutze, war klar, wer das Eis als Sieger verlassen würde.

Tolle Leistungssteigerung der Krokodile nach dem ersten Drittel! Aber auch dieses Spiel hat gezeigt, dass weniger als 100% nicht reichen, um in der Oberliga Nord als Sieger vom Eis zu gehen.
Insgesamt ein tolles erstes Wochenende für die Crocodiles Hamburg, die alle sechs Punkte mitnehmen konnten.

Am kommenden Freitag steht das zweite schwere Auswärtsspiel bei den Moskitos aus Essen (20:00 Uhr) an, bevor dann am Sonntag, dem 02.10. um 19:00 Uhr, das Eis im Eisland Farmsen gegen FASS Berlin brennt. Karten gibt es über die Homepage im Ticketshop oder in Claudia’s Vereinshaus. ( GH )

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert