Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bern (AR). Der SC Bern gewann das zweite Finalspiel gegen den HC Lugano mit 1:0. Dabei staunten die Fans nicht schlecht, als es nach... Blick in die Schweizer Nationalliga A: SC Bern gewann knapp, aber doch

Logo SC BernBern (AR). Der SC Bern gewann das zweite Finalspiel gegen den HC Lugano mit 1:0. Dabei staunten die Fans nicht schlecht, als es nach zwei Dritteln und einer drückenden Überlegenheit der Hausherren 0:0 stand. 38:12-Torschüsse zugunsten der Berner und ein glänzend aufgelegter Schlussmann der Tessiner sprachen eine deutliche Sprache.

Sechs Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit konnten die Gäste eine Überzahlchance nicht nutzten. Damien Brunner vergab den Matchball für den HC Lugano, als er alleine vor SC Bern-Tormann Jakub Stepanek aufkreuzte und die Chance nicht verwerten konnte. Nach dieser heiklen Situation und nachdem die Berner wieder komplett waren, machten es die Gastgeber besser. Thomas Rüfenacht sorgte mit seinem vielumjubelten 1:0-Siegtreffer dafür, dass die Nacht in Bern eine kurze war.

In Lugano steht in Kürze das dritte Spiel an. Nicht nur die Tessiner hoffen, das Topskorer Linus Klasen wieder zur alten Form findet. Denn in der zweiten Finalbegegnung blieb er blass und konnte durch viele verlorene Pucks keine positiven Akzente setzen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert