Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Genf (AR). Der HC Lugano musste nach Genf reisen. Doch die Tessiner erlebten einen rabenschwarzen Tag. 5.906 Zuschauer sahen eine einseitige Partie. Gerber, Slater,... Blick in die NLA: Genève-Servette lässt dem HC Lugano nicht den Hauch einer Chance

swissicehockey488

Genf (AR). Der HC Lugano musste nach Genf reisen. Doch die Tessiner erlebten einen rabenschwarzen Tag. 5.906 Zuschauer sahen eine einseitige Partie. Gerber, Slater, Wick, Rubin und Riat trafen für die Westschweizer, die am Ende als 5:0-Sieger vom Eis gingen. Die enttäuschten Luganesi hatten sich durchaus mehr von diesem Spiel erwartet, doch nun nutzt kein Jammern und die Lehren aus dieser Schlappe zu ziehen.

Der SC Bern gewann gegen den EHC Biel mit 3:1. Bereits nach zehn Minuten stand es nach Treffern von Arcobello und Meyer 2:0. Im Mitteldrittel erzielten beide Mannschaften jeweils ein Tor. So trugen sich Tschantre für die Berner und Moser für die Gäste in die Torschützenliste ein. Das 1:2-Anschlustreffer für die Bieler war zu wenig. Und da im letzten Abschnitt keine weiteren Treffer fielen, stand der 3:1-Heimsieg der Berner fest.

Spannend verlief das Spiel zwischen dem EHC Kloten und den ZSC Lions. Die Gäste feierten einen mühevollen 3:2-Auswärtssieg, der erst im Penaltyschießen fixiert wurde. Backofner brachte die Lions nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Frick egalisierte diese nach elf Minuten. Im zweiten Abschnitt gingen die Klotener durch Sheppard mit 2:1 in Front. Kenins Treffer zum 2:2-Ausgleich neun Minuten rettete die Lions in die Verlängerung. Da diese torlos blieb, musste ein Penaltyschießen über Sieg und Niederlage im Derby entscheiden. Hollenstein sorgte für die Entscheidung für den Tabellenführer. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es in diesem Spiel auch die Klotener den Sieg verdient gehabt hätten.

Der HC Davos gewann sein Heimspiel gegen den HC Fribourg-Gottéron mit 4:2. Nach 40 Minuten stand es nach Toren von Foster (Davos) und Schmutz (Fribourg) 1:1. Im Schlussabschnitt zogen die Bündner durch Treffer von Wieser und Du Bois auf 3:1 davon. Zwei Minuten vor dem Ende verkürzte Rathgeb auf 2:3 aus der Sicht der Gäste. Die Hausherren konterten mit dem 4:2 in der Schlussminute. Axelsson sorgte mit dem Endstand dafür, dass die Begegnung dem Anschein nach nicht in die Over Time ging.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert