Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Davos (AR). Der HC Davos gewann zuhause gegen den HC Ambrì-Piotta mit 6:3. Den Torreigen für die Bündner eröffnete Marc Wieser nach dreieinhalb Minuten.... Blick in die NLA: Dem HC Davos reichen zwei starke Drittel zum Sieg

swiss icehockey

Davos (AR). Der HC Davos gewann zuhause gegen den HC Ambrì-Piotta mit 6:3. Den Torreigen für die Bündner eröffnete Marc Wieser nach dreieinhalb Minuten. Zehn Sekunden später konnte D’Agostini für die Gäste ausgleichen. Danach drehten die Gastgeber mächtig auf und erzielten drei Treffer in Folge. Nach dem zwischenzeitlichen 2:4 aus der Sicht der Tessiner sorgten Kousal und Corvi für das 6:2 für Davos, das 3:6 von Fuchs kam zu spät.

Der HC Fribourg-Gottéron verlor daheim gegen den EV Zug mit 0:4. Die Tore der Gäste gingen auf das Konto von Zangger und Immonen. Überdies war Martschini mit einem Doppelpack erfolgreich. In einer fairen Begegnung wurden nur jeweils vier Strafminuten pro Team ausgesprochen.

Die SCL Tigers verloren zuhause gegen den EHC Kloten. Nach 16 Minuten stand es nach Treffern von Grassi und Sheppard 2:0 für die Gäste. Berger und Schirjajev egalisierten die Führung der Klotener. Doch dann war die Luft draußen, in den letzten acht Minuten trafen Harlacher und Shore zum 4:2-Endstand.

Die ZSC Lions empfingen vor heimischer Kulisse den EHC Biel. Dabei fehlten 63 Sekunden dem Tormann der Zürcher, um ein Shoot-Out zu feiern. Sjörgen, Geering, Pestoni und zweimal Pius Suter trafen für den Tabellenführer, Haas erzielte für die Bieler den bedeutungslosen 1:5-Ehrentreffer.

Der SC Bern besiegte in einem engen und guten Match den HC Lugano mit 2:1. Die Hausherren erzielten gegen Ende des zweiten Abschnitts zwei Treffer in 14 Sekunden. Zuerst traf Ebbett, danach Ruefenacht. Das 1:2 aus der Sicht der Tessiner ging auf das Konto von Klasen in Minute 51, doch die Gastgeber agierten geschickt und brachten den knappen Vorsprung genauso über die Zeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert