Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach (AR). Red Bull Salzburg spielte auswärts beim Villacher SV. Die Kärntner gingen nach sieben Minuten durch ein Tor von Petrik in Führung; der... Blick in die EBEL: Vier starke Schlussminuten bringen Red Bull Salzburg drei Punkte
 Greg Poss (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Greg Poss (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Villach (AR). Red Bull Salzburg spielte auswärts beim Villacher SV. Die Kärntner gingen nach sieben Minuten durch ein Tor von Petrik in Führung; der Ausgleich für die Mozartstädter ging auf das Konto von Viverios. 19 Minuten waren gespielt. Im Mitteldrittel fielen keine Tore. In der Schlussphase drehten die Gäste auf und kamen durch einen Doppelpack von Welser (26., 59.) und deinem Treffer von Cijan (58.) zum 4:1-Erfolg.

Die Graz 99ers empfingen zuhause den HC Bozen Südtirol. Nach einem torlosen ersten Drittel trafen die Steirer nach 34 Minuten zum 1:0. Beach konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Zwei Minuten später erhöhte Ograjensek auf 2:0; das 3:0 durch Setzinger in Minute 58 war nur noch das Sahnehäubchen.

Fehervar AV19 traf auf den HC Znojmo. Nach 40 Minuten stand es 3:1 für die Westmähren, die gegen den Ungarn noch einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gaben. So gelang den Gästen durch Philal und Vodny in der regulären Spielzeit der Ausgleich. In der Over Time war Sulak nach gerade einmal sieben Sekunden der Glückliche. Er sorgte für den 4:3-Auswärtssieg seines Kollektivs.

Der EC Dornbirn spielte daheim gegen die Caps aus Wien. Ferland brachte die Gäste nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel nutzte Vause eine Powerplay-Situation aus und traf zum 2:0. Arniel (24.) und Schmidt (49.) konnten für die Vorarlberger noch ausgleichen, doch Pollastrones 3:2 sieben Minuten vor Schluss war die Entscheidung zugunsten der Caps.

In Ljubljana trafen Olimpija Ljubljana und der Klagenfurter AC aufeinander. Dabei verloren die Slowenen mit 3:6. Den Torreigen für die Kärntner eröffnete Brucker in Minute 15. Der zweite Abschnitt ging mit einem 4:3-Teilresutlat zugunsten der Rotjacken aus. Hurtubise konnte sich genauso wie Lundmark über einen Doppelpack freuen. Letzterer traf vier Minuten vor Schluss zum 6:3; die zwei Tore von Ljubljana-Crack Ropret waren zu wenig.

Eine spannende Partie sahen die Fans in Linz im Spiel ihrer Black Wings gegen die Haie aus Innsbruck. Nach 20 Minuten stand es nach Treffern von Da Silva und Broda 2:0. Apropos Broda: Der Linzer erlebte einen Traumtag und erzielte gleich drei Treffer. Als es nach 45 Minuten 5:1 für die Hausherren stand, schien die Begegnung gelaufen. Doch die Haie kamen noch einmal zurück und kamen durch Tore von Schennach, Lammers und Sedivy auf 4:5 heran. Ein 5:5, gleichbedeutend mit einer Over Time gelang den Gästen aber nicht mehr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert