Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg (AR). Spannend verlief das Spitzenspiel zwischen den Roten Bullen aus Salzburg und den Vienna Capitals. Die Hausherren gingen nach drei Minuten durch Thomas... Blick in die EBEL: Salzburg hat ein weiteres Mal den längeren Atem und zwingt die Caps in die Knie
 Greg Poss (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Greg Poss (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Salzburg (AR). Spannend verlief das Spitzenspiel zwischen den Roten Bullen aus Salzburg und den Vienna Capitals. Die Hausherren gingen nach drei Minuten durch Thomas mit 1:0 in Führung.

Ferland gelang zwei Minuten später der Ausgleich für die Caps. Im zweiten Abschnitt zogen die Wiener durch Tore von Nödl und Pollastrone auf 3:1 davon. Doch Totgesagte leben länger und die Mozartstädter zogen zum dritten Mal in Folge den Kopf aus der Schlinge. Viveiros in einem doppelten Überzahlspiel Duncan trafen in den letzten acht Minuten zum 3:3. Viveiros avancierte zum Matchwinner, zumal er auch in der Over Time für die Bullen traf.

Böse unter die Räder kam der Villacher SV bei den 99ers aus Graz. Zwar kamen die Kärntner im ersten Drittel nach einem frühen 0:3 noch auf 2:3 heran, doch dann lief bei den Gästen nichts mehr zusammen. Beach, Pirmann, McLean, Zusevics und Brophey bei einem Gegentreffer von Hunter sorgten für einen hohen 8:3-Heimsieg der Steirer.

Der Klagenfurter AC traf im Heimspiel auf die Black Wings aus Linz. Moderer brachte die Gäste nach gerade einmal vier Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Oberösterreicher konnten sich nicht lange darüber freuen, zumal Geier postwendend der Ausgleich gelang. Lebler erzielte in der elften Minute das 2:1 für die Black Wings. In Minute 14 schlugen die Kärntner durch Ganahl ein weiteres Mal zurück. Richter (24.) und Popvic (38.) sorgten im zweiten Drittel für klare Verhältnisse und ließen die Rotjacken auf 4:2 davonziehen. Doch die Linzer kämpften sich noch einmal heran. Da Silva erzielte 21 Sekunden nach dem Beginn des Schlussabschnitts das 3:4 und Hofer sorgte ein paar Minuten später für das 4:4. Die Gastgeber wirkten wie gelähmt und kassierten noch zwei Treffer; Oberkofler und Schofield markierten in einem furiosen Endspurt das fünfte und sechste Tor der Kärntner.

Die Haie aus Innsbruck hatten eine lange Anfahrt zu verzeichnen. Beim HC Znojmo gingen die Tiroler nach einem Konter durch Ross nach 24 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz nach Beginn des Schlussabschnitts konnten die Roten Adler aus Westmähren den 1:1-Ausgleichstreffer bejubeln. Und Hughesman war es, der zwei Sekunden vor dem Ablauf der Verlängerung mit seinem zweiten Tor sämtlichen Hoffnungen der Haie ein Ende bereitete.

Der HC Bozen Südtirol musste zu Olimpija Ljubljana reisen. Nach 20 Minuten stand es bereits 2:0 für die Weiß-Roten. Vallerand nach gerade einmal 96 Sekunden und Palmieri nach knapp drei Minuten sorgten für die Vorentscheidung. Auch im zweiten Drittel hatten die Drachen aus Slowenien nichts zu melden und kassierten durch Insam wenige 37 Sekunden vor Ende dem Mittelabschnitt ein drittes Gegentor. Eggers 4:0 für das Team von Tom Pokel war nur noch Draufgabe.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert