Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Blick in die EBEL Pick Round: HC Bozen findet bei Meister Red Bull Salzburg seinen Meister Blick in die EBEL Pick Round: HC Bozen findet bei Meister Red Bull Salzburg seinen Meister
Salzburg (AR). 203 Sekunden waren gespielt, als der HC Bozen, der bei Red Bull Salzburg antrat, das erste Gegentor kassierte. Schiechl netzte zum 1:0... Blick in die EBEL Pick Round: HC Bozen findet bei Meister Red Bull Salzburg seinen Meister

Erste BanK Eishockey Liga
Salzburg (AR). 203 Sekunden waren gespielt, als der HC Bozen, der bei Red Bull Salzburg antrat, das erste Gegentor kassierte. Schiechl netzte zum 1:0 ein.

Nach dem Ausgleich durch Yogan in Minute elf spielten nur die Bullen. Hughes traf drei Minuten später zum 2:1. Im zweiten Drittel traf der Meister viermal; mit Schiechl, Trattnig, Cijan und Heinrich trafen gleich vier verschiedene Spieler. Im dritten Abschnitt ließen die Bullen nicht nach durch Rauchenwald und Trattnig zum hohen 8:1-Heimerfolg.

Die Caps aus Wien empfingen zuhause die Innsbrucker Haie. Pollastrone brachte die Hausherren nach fast sieben Minuten mit 1:0 in Führung; Desantis konnte für die Tiroler den Ausgleich erzielen. Zwölf Sekunden nach Beginn des dritten Drittels fiel eine kleine Vorentscheidung. Rotter traf zum 2:1 für die Caps. Knapp sechs Minuten später fixierte Bowman den 3:1-Endstand für die Wiener.

Nichts zu melden hatten die Black Wings aus Linz im Heimspiel gegen den Klagenfurter AC. Die Kärntner zogen nach Toren von Manuel Geier, Kreuzer, Pance, Kapstadt und Fischer auf 5:0 davon, ehe Palin der wenig schmeichelhafte und zufriedenstellende 1:5-Ehrentreffer gelang. Geiers Zwillingsbruder Stefan markierte in Minute 56 den 6:1-Schlusspunkt.


Blick in die EBEL Qualification Round: Villacher SV zwing Fehervar AV19 in die Knie

Villach (AR). Der Villacher SV gewann sein Heimspiel gegen das ungarische Kollektiv aus Székesfehérvár mit 7:3. Nach Treffern von Petrik (2), Verlic, Brunner und Jennes stand es nach 40 Minuten 5:0. Die Partie war entschieden. Im Schlussdrittel konnten die Magyaren etwas mithalten und kamen durch Sarauer (2) und Beauregard zu drei Toren. Da aber auch Urbas und Mühlstein für die Kärntner trafen, stand es am Ende 7:3 für die Gastgeber.

Spannend verlief das Duell zwischen den Graz 99ers und dem Dornbirner EC. Die Steirer sahen nach Toren von Beach, Siddall und Zusevics nach 28 Minuten wie der sichere Sieger aus, ehe die Gäste aus Vorarlberg durch Treffer von Arniel, Grabher Meier und Livingston im dritten Drittel zu drei Toren kamen. Doch Ograjensek fasste sich 13 Sekunden vor der Schlusssirene ein Herz und fixierte durch seinen Treffer den sehr knappen Heimsieg der Grazer.

Der HC Znojmo spielte mit Olimpija Ljubljana hingegen Katz und Maus. Die Tschechen gewannen ihr Heimspiel locker mit 7:0. Yellow Horn erzielte das 1:0 und das 7:0. Mit Novak (2), Bartos. Podesva und Seda konnten sich auch andere Akteure über einen Torerfolg freuen. Ab der 33. Minute, Yellow Horn erzielte gerade das 7:0, schalteten der HC Znojmo vier Gänge zurück und da die Gäste kaum zu zwingenden Torchancen kamen, blieb es beim – auch in der Höhe verdienten und klaren –Erfolg der Westmähren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert