Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien (AR). 4.650 Fans waren in die Albert-Schultz-Halle gekommen, um die Vienna Capitals im Spiel gegen die Black Wings aus Linz anzufeuern. Dabei zeigten... Blick in die EBEL Pick Round: Ein Tor genügt den Vienna Capitals zum glücklich sein

Vienna Capitals

Wien (AR). 4.650 Fans waren in die Albert-Schultz-Halle gekommen, um die Vienna Capitals im Spiel gegen die Black Wings aus Linz anzufeuern. Dabei zeigten die Hausherren Nerven wie Stahl und kamen zu einem knappen 1:0-Erfolg. Als einziger Akteur trug sich McKiernan (25.) in dieser Begegnung in die Torschützenliste ein.

Spannend verlief das Match zwischen den Bullen aus Salzburg und dem Klagenfurter AC. Die Mozartstädter gerieten in einer Unterzahlsituation nach 31 Minuten durch Robar mit 0:1 in Rückstand. Im dritten Drittel ging es Schlag auf Schlag. Zuerst erzielte Hughes den Ausgleich, ehe Schiechl die Bullen erstmals in Führung brachte. Die Kärntner gaben nicht auf und erzielten durch Schumnig das 2:2. Eine Minute vor dem Ende traf Herburger zum 3:2 für die Hausherren, die Koch egalisierte. Und Koch war es, der die Rotjacken in der fünften Minute der Over Time zum 4:3 jubeln ließ.

Die Innsbrucker Haie behielten im Tiroler Derby gegen Bozen die Oberhand. Stach brachte die Gastgeber nach fünf Minuten in Führung. Glenn konnte für die Südtiroler in der Schlussminute des ersten Abschnitts ausgleichen. Everson traf zwei Minuten nach Wiederbeginn zum 2:1 für die Foxes. Doch dann hatten diese bereits ihr Pulver verschossen. Nicht so Bishop, der mit drei Treffern (24.; 33., 60.) zum Matchwinner für die Haie wurde und quasi die überforderten Gäste fast schon im Alleingang bezwang.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert