Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Blick in die EBEL Pick Round: Der Klagenfurter AC zwingt die Caps in die Knie
Klagenfurt (AC). Der Klagenfurter AC traf vor heimischer Kulisse auf die Caps aus Wien. Robar und Lundmark ließen die 3.500 Schlachtenbummler jubeln und brachten... Blick in die EBEL Pick Round: Der Klagenfurter AC zwingt die Caps in die Knie

Erste BanK Eishockey Liga

Klagenfurt (AC). Der Klagenfurter AC traf vor heimischer Kulisse auf die Caps aus Wien. Robar und Lundmark ließen die 3.500 Schlachtenbummler jubeln und brachten die Kärntner im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Vause erzielte in der 34. Minute den 1:2-Anschlusstreffer aus der Sicht der Wiener. Im Schlussabschnitt zogen die Rotjacken dank der Treffer von Hurtubise und Kapstad auf 4:1 voran. Das 2:4 durch Peter war nur noch etwas für Freunde der Statistik.

Tore satt sahen die Fans in Innsbruck in der Begegnung zwischen den Haien und den Bullen aus Salzburg. Die Gäste begannen forsch und lagen nach drei Minuten durch Olsen und Schiechl 2:0 voran. Dann drückten die Tiroler aufs Gaspedal und kamen durch einen Doppelpack durch Clark und einen Treffer von Sedivy zum 3:2. Im Mitteldrittel waren Mitterdorfer und Spurgeon für die Haie erfolgreich, der Salzburger Hochkofler netzte zum zwischenzeitlichen 3:4 ein. Die letzten 20 Minuten waren an Dramatik nicht zu überbieten, denn Flood traf drei Minuten nach Wiederbeginn für die Mozartstädter zum 4:5. In der gleichen Minute freuten sich die Bullen über das 5:5, Rauchenwald trug sich in die Torschützenliste ein. Dann ging es Schlag auf Schlag. Trattnig brachte die Salzburger in Minute 49 mit 6:5 in Führung, ehe Stach und Smith die Haie mit 7:6 in Führung gehen ließen, doch Thomas, Welser und Hughes trafen in den letzten drei Minuten zum nicht mehr geglaubten und furiosen 9:7-Auswärtserfolg der Salzburger.

Bozen lebt. Diesen Eindruck musste man in Südtirol mitnehmen, als man sich das Spiel der Foxes gegen die Black Wings aus Linz angesehen hat. Glenn und Reid brachten ihr Kollektiv relativ früh mit 2:0 in Führung, Piche traf zum 1:2 für die Oberösterreicher. Im Mitteldrittel zeigten die Foxes sehr gutes Eishockey und zogen dank der Treffer von Frank, Gander und Frigo auf 5:1 davon. Luoma ließ im Schlussabschnitt sogar das 6:1 folgen, Palins Überzahltor in Minute 53 war nur noch Ergebniskosmetik.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert