Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

HC Bozen klettert auf Platz 5 – Salzburg übernimmt die Tabellenspitze Bozen (AR). Der HC Bozen Südtirol kann doch noch gewinnen. Im Tiroler Derby... Blick in die EBEL Pick Round: Der HC Bozen zeigte im Duell gegen die Tiroler Haie mehr Biss

HC Bozen klettert auf Platz 5 – Salzburg übernimmt die Tabellenspitze

HC Bozen

Jubel beim HC Bozen – © by GEPA pictures/ Felix Roittner

Bozen (AR). Der HC Bozen Südtirol kann doch noch gewinnen. Im Tiroler Derby bezwangen die Weiß-Roten die Innsbrucker Haie mit 8:5.

Lammers brachte die Haie nach acht Minuten in Führung. Die Bozner reagierten prompt und kamen durch Metropolit und Gander innerhalb einer Minute zum 2:1, ehe Lammers in der 20. Minute den Ausgleich fixierte. Im zweiten Abschnitt zogen die Foxes durch Bernard, Insam, Kearny und Glira auf 6:2 davon. Smith und Spurgeon konnten für die Nordtiroler auf 4:6 verkürzen. Stach sorgte dafür, dass sein Tor zum 5:6 die Eiswelle zum Beben brachte, doch Vallerand und Oleksuk machten für die Hausherren alles klar. So kam Bozen zum ersten vollen Erfolg in der laufenden Pick Round.

Der Klagenfurter AC verlor zuhause gegen die Bullen aus Salzburg mit 1:3. Nach 26 Minuten traf Raffl zum 1:0 zugunsten der Mozartstädter. Koch konnte eine Powerplaysituation nutzen und traf zum Ausgleich. Kurze Zeit später war es Thomas, der auch eine numerische Überlegenheit zugunsten des Meisters ausnutzte und das 2:1 erzielte. Im dritten Drittel traf erneut Thomas, dieses Mal war sein 3:1 der spielentscheidende Treffer.

Die Black Wings aus Linz schlugen die Caps aus Wien eines starken Schlussdrittels mit 5:3. Ferland brachte die Gäste mit 1:0 in Führung, ehe Potulny zwei Minuten vor dem Ende des ersten Abschnitts in einer Überzahlsituation den Ausgleich für die Oberösterreicher markierte. Rotter brachte die Caps erneut in Führung, und wieder konnten die Linzer ausgleichen.

Dieses Mal netzte DaSilva ein. Holzapfel sorgte mit dem 3:2 in Minute 39 für die knappe Führung der Gäste. Lebler egalisierte eine Viertelstunde vor der Schlusssirene abermals den Rückstand, und als alle mit einer Over Time rechneten, sorgte Broda mit einem Doppelschlag eine Minute vor dem Ende für die Entscheidung zugunsten der Black Wings.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert