Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innsbruck (AR). Der amtierende Meister Red Bull Salzburg reiste zu den Innsbrucker Haien. Dabei kassierten die Mozartstädter im Westderby eine empfindliche 0:7-Klatsche. Die Tore... Blick in die EBEL: Innsbrucker Haie beißen Bullen aus Salzburg extrem

Innsbruck (AR). Der amtierende Meister Red Bull Salzburg reiste zu den Innsbrucker Haien. Dabei kassierten die Mozartstädter im Westderby eine empfindliche 0:7-Klatsche. Die Tore der Tiroler gingen auf das Konto von Lammers (3), Smith, Clark, Sedivy und Lamoureux.

Der HC Bozen Südtirol empfing in der Eiswelle das Kollektiv des Villacher SV. Nach vier Minuten gingen die Hausherren durch ein Tor von Frigo mit 1:0 in Führung. Palmieri erzielte in Minute 16 das 2:0. In der Folge ließen es die Gastgeber etwas gemächlicher angehen und trafen im Schlussabschnitt durch Root und Reid zwei weitere Male zum 4:0-Endstand.

Der HC Znojmo gewann vor heimischer Kulisse gegen die Caps aus Wien mit 3:2. Holzapfel brachte die Gäste nach zehn Minuten in Führung. McMonagle nutzte zwei Minute später eine Überzahlsituation aus und traf zum Ausgleich. Im Mitteldrittel gingen die Caps durch Ferland erneut in Führung, Podesva konnte diese abermals egalisieren. Im letzten Abschnitt traf Lakos zum vielumjubelten 3:2 für die Tschechen.

Olimpija Ljubljana kämpfte tapfer gegen die Black Wings aus Linz. Doch am Ende verloren die Slowenen mit 2:4. Die Tore für die Oberösterreicher erzielten Lukas, McLean, Broda und Oberkofler. Für das Tabellenschlusslicht trugen sich Music und Gabor in die Torschützenliste ein.

Der Dornbirner EC verlor daheim gegen den Klagenfurter AC mit 3:6. Nach einem ausgeglichenen und spannenden ersten Abschnitt – es stand 2:2 und einer kurzen 3:2-Führung für die Cracks aus Vorarlberg nahmen die Rotjacken das Heft in die Hand und kamen durch Bischofberger, Hurtubise und Koch zum 5:3. Im letzten Drittel erhöhte Popovic auf 6:3, sodass die Kärntner als souveräner Sieger vom Eis gingen.

Die Graz 99ers bissen gegen Fehervar AV19 in den sauren Apfel. Gegen das Kollektiv aus Ungarn setzte es eine knappe Niederlage. Für die Steirer trafen Brophey, Weihager (2); für die Magyaren waren Orban mit einem Doppelpack, aber auch Maylan und Sarauer erfolgreich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert