Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klagenfurt (AR). Der Klagenfurter AC spielte vor heimischer Kulisse gegen Olimpija Ljubljana. Nach dem ersten Abschnitt lagen die Kärntner mit 0:1 zurück. Und auch... Blick in die EBEL: Der KAC bezwingt Ljubljana nach 0:2-Rückstand mit 7:3

ebel488Klagenfurt (AR). Der Klagenfurter AC spielte vor heimischer Kulisse gegen Olimpija Ljubljana. Nach dem ersten Abschnitt lagen die Kärntner mit 0:1 zurück. Und auch nach 40 Minuten stand es nur 3:2 für die Rotjacken. Im Schlussdrittel brachen die Slowenen jedoch ein. Mit vier Gegentoren in Folge stand es bald 7:2. Der Treffer zum 3:7 durch Pesut in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik. Kurzum: Dem Klagenfurter AC reichten fünf gute Minuten, um den Slowenen alle Hoffnungen auf einen Punkt zu nehmen.

Die Innsbrucker Haie erwarteten zuhause die Grazer 99ers. Die Haie, die letzthin phasenweise gut spielten, verloren mit 0:3. Die Partie war schon nach zwei Abschnitten entschieden. Von Bedeutung waren die letzten beiden Minuten im Mitteldrittel, als die Steirer zwei Unachtsamkeiten der Haie eiskalt ausnutzten und durch Pinter und Woger zwei Tore erzielten. Die Playoffs werden wohl ohne die Beteiligung der Haie stattfinden.

Die dritte Begegnung zwischen dem Villacher SV und Fehervar AV19, die 4:3 zugunsten des Kärntner Traditionsverein ausging, wurde schon vor einiger Zeit ausgetragen.

Blick auf die Tabelle der Qualifikationsrunde nach sieben Spieltagen

  1. EC Villacher SV 23 Punkte
  2. Klagenfurter AC 18 Punkte
  3. Moser Medicals Graz 13 Punkte
  4. TWK Innsbruck Haie 11 Punkte
  5. Fehervar AV19 8 Punkte
  6. Olimpija Ljubljana 3 Punkte

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert