Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Der HC Bozen Südtirol bezwang am Sonntagnachmittag die Black Wings aus Linz in einem sehr dramatischen und in der gleichen Weise spannenden... Blick in die EBEL: Der HC Bozen zwingt Tabellenführer Linz in die Knie

ebel488

Bozen (AR). Der HC Bozen Südtirol bezwang am Sonntagnachmittag die Black Wings aus Linz in einem sehr dramatischen und in der gleichen Weise spannenden Spiel mit 5:4.

Reid brachte die Hausherren in der Eiswelle nach einer Minute mit 1:0 in Führung. Dann drückten die Oberösterreicher aufs Gaspedal und kamen durch einen Doppelpack von Potulny und einem Treffer von DaSilva zum 3:1. Zu Beginn des zweiten Abschnitts fixierte erneut DaSilva das 4:1. Die Bozner zeigten sich davon unbeeindruckt und kamen durch Tore von Insam, Palmieri und Vallerand innerhalb von neun Minuten zum 4:4-Ausgleich. Im dritten Drittel zeigten die Füchse mehr Biss und kamen durch Kearney in einer Überzahlsituation sechs Minuten vor dem Ende zum vielumjubelten 5:4-Heimerfolg.

Die Graz 99ers empfingen zuhause die Capitals aus Wien. Vor 2.468 Zuschauern verloren die Steirer mit 0:2. Sharp erzielte in Minute 29 das 1:0 für Gäste. Tessier sorgte mit dem 2:0 in der 44. Minute für die Entscheidung. In der Folge drängten die Grazer auf den Anschlusstreffer, doch dieser kam genauso wie ein denkbares drittes Tor für die Wiener nicht zustande.

Die Bullen aus Salzburg mussten lange nachsitzen, bis ihr mühevoller Auswärtssieg feststand. Raymond brachte den Meister nach 33 Minuten beim HC Znojmo mit 1:0 in Führung. Diese wurde durch Plihal vier Minuten später egalisiert. In der Folge fielen sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der Over Time keine Tore mehr. Im Penaltyschießen hatten die Mozartstädter mehr Glück, der entscheidende Treffer ging auf das Konto von Herburger.

Der HC Innsbruck gewann das Westderby gegen den EC Dornbirn. Die Haie gingen nach acht Minuten durch ein Tor von Bishop mit 1:0 in Führung. Zu Beginn des zweiten Drittels konnte Arniel für die Cracks aus Vorarlberg ausgleichen. Postwendend erzielte DeSantis das 2:1 für die Hausherren. Abermals war es Arniel, der die knappe Führung der Tiroler egalisieren konnte. Clark gelang jedoch 14 Minuten vor der Schlusssirene der 3:2-Siegestreffer für die Innsbrucker.

Der Klagenfurter AC empfing vor heimischer Kulisse und 2.721 Fans das ungarische Kollektiv aus Székesfehérvár. Die Magyaren gingen in der achten Minute durch Maylan in Front. Beauregard erhöhte in Minute 26 auf 2:0. Im letzten Drittel konnten die Rotjacken durch zwei Tore von Neal noch einmal für Spannung sorgen, doch Sarauer und Vas sorgten dafür, dass Fehervar AV19 als Sieger vom Eis ging.

Im abschließenden Duell trafen Olimpija Ljubljana und der Villacher SV aufeinander. Dabei mussten die Kärntner eine 3:4-Niederlage nach Verlängerung hinnehmen. Vor nur 821 Schlachtenbummler gingen die Slowenen durch Groznik in Minute 15 in Führung. Urbas gelang in der 27. Minute der Ausgleich für die Villacher. Der Stadionsprecher hatte noch nicht einmal den Namen des Torschützen ausgesprochen, schon stand es 2:1 für die Gastgeber. Zajc traf zum 2:1. Im Schlussdrittel sorgten Kromp und Nageler binnen kurzem für das 3:2 der Gäste. Das Tabellenschlusslicht kämpfte wacker und kam kurze Zeit später durch Gabor zum Ausgleich. In der notwendig gewordenen Verlängerung traf Langkow zum 4:3 für die Gastgeber, die sich sehr über den wohl unerwarteten Erfolg freuten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert