Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klagenfurt (AR). In Klagenfurt trafen der KAC und der Villacher SV aufeinander. Die Hausherren gewannen das Derby mit 5:3. Locke brachte die Gäste im... Blick in die EBEL:  Das Kärntner Derby geht an diesem Sonntag an den Klagenfurter AC
Matthias Trattnig - © by Eishockey-Magazin (DR)

Matthias Trattnig – © by Eishockey-Magazin (DR)

Klagenfurt (AR). In Klagenfurt trafen der KAC und der Villacher SV aufeinander.

Die Hausherren gewannen das Derby mit 5:3. Locke brachte die Gäste im ersten Drittel in Führung, Bischofsberger und Neal wandelten den 0:1-Rückstand im zweiten Abschnitt in ein 2:1 um. Bacher konnte noch einmal ausgleichen, ehe Lundmark das 3:2 für die Rotjacken fixierte. In den letzten 20 Minuten trafen die Klagenfurter zwei, die Villacher einmal, sodass am Ende die Gastgeber als 5:3-Sieger vom Eis gingen.

Die Innsbrucker Haie verloren zuhause gegen die Vienna Capitals mit 2:4. Bereits nach 14 Minuten stand es nach Toren von Nödl und Bowman 2:0 für die Gäste. Smith konnte zwei Minuten vor dem Ende des ersten Drittels auf 1:2 verkürzen. Im zweiten Abschnitt stellte Tessier den alten Zwei-Tore-Vorsprung zugunsten der Caps her. Im Schlussabschnitt traf Fraser zum 1:4, das 2:4 aus der Sicht der Haie eine Minute vor Schluss kam viel zu spät. Huber nutzte eine Überzahlsituation aus und fixierte den Endstand.

Die Bullen aus Salzburg lagen nach dem ersten Abschnitt bei Fehervar AV19 mit 1:0 in Rückstand. Manavian hatte sich in die Torschützenliste eingetragen. Im Mitteldrittel egalisierte Latusa den Rückstand. In den letzten 20 Minuten drückten die Gäste aus der Mozartstadt aufs Gaspedal und kamen durch Tore von Trattnig und Welser zum 3:1-Auswärtssieg.

Der HC Znojmo unterlag vor heimischer Kulisse gegen Olimpija Ljubljana mit 2:3. Nach 40 Minuten stand es nach Treffern von Sulak und Bartos 2:1 für die Westmähren; das Tor der Slowenen ging auf das Konto von Pesut. Im Schlussabschnitt zeigten die Drachen aus Ljubljana mehr Spielanteile und entführten dank dem zweiten Treffer von Pesut und einem Tor von Ograjensek noch den Sieg aus der Tschechischen Republik.

Die Black Wings aus Linz empfingen die Graz 99ers. Nach 26 Minuten gingen die Steirer durch ein Tor von Beach mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später zappelte die Hartgummischeibe im Netz der Gäste; Gaffal hatte den Ausgleich erzielt. Im dritten Drittel zogen die Oberösterreicher durch Tore von DaSilva und Schofield auf 3:1 davon, ehe Setzinger in der 49. Minute der 2:3-Anschlusstreffer gelang. Hisey fixierte wenige Sekunden vor der Schlusssirene das 4:2 für die Black Wings.

Der HC Bozen spielte in der Eiswelle gegen den EC Dornbirn. Dabei verloren die Gastgeber mit 1:2. Palmieris Anschlusstreffer fiel eine Viertelstunde vor Schluss, doch die Gäste aus dem Ländle verteidigten die knappe Führung geschickt. Die Tore von Arniel und Petrik sorgten nicht nur für den Erfolg der Vorarlberger, sondern dafür, dass die Siegesserie der Bozner riss.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert