Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien (AR). Nichts zu holen gab es für den HC Bozen Südtirol im schweren Auswärtsspiel bei den Vienna Capitals. Die Weiß-Roten, die am Samstag... Blick in die EBEL: Dank Dzieduszycki gab es für den HC Bozen Südtirol bei den Capitals nichts zu holen
Matt Dzieduszycki - © by EH-Mag.

Matt Dzieduszycki – © by EH-Mag.

Wien (AR). Nichts zu holen gab es für den HC Bozen Südtirol im schweren Auswärtsspiel bei den Vienna Capitals. Die Weiß-Roten, die am Samstag noch bei Fehervar AV19 1:0 gewannen, verloren in der österreichischen Hauptstadt mit 1:3.

 

 

Durch diese Niederlage wird es schwer, unter die besten Sechs der Tabelle zu rutschen. Über 5.000 Zuschauer sahen ein entfesselt spielendes Heimkollektiv, das schon nach nicht einmal eineinhalb Spielminuten mit 1:0 durch Sharp in Führung ging. Die Südtiroler drängten auf den Ausgleich, doch er fiel nicht. Im Gegenteil: Als die noch ohne Brendan Bell agierenden Füchse mit dem Gedanken schon in der Kabine waren, netzte Dzieduszycki in der 20. Minute zum 2:0 ein.

 

 
Wesentlich konzentrierter agierten die Gäste im Mittelabschnitt. Keine zwei Minuten waren gespielt, knallte Pope den Puck auf das Wiener Gehäuse. Da der Schuss abgefälscht war, hatte der Torhüter keine Chance. Und so stand es 1:2. Die Füchse nahmen das Heft in die Hand, und das Heimkollektiv wurde zusehends nervöser. Trotzdem hatten die Bozner erst im letzten Drittel die große Chance auf das 2:2 auf dem Schläger. Doch ein glänzend aufgelegter Wiener Schlussmann machte sie mit einem sehenswerten Reflex zunichte. Fünf Minuten vor dem Ende erfolgte der Todesstoß. Der Kanadier Matt Dzieduszycki, mit zwei Treffern Spieler des Tages, netzte zum entscheidenden 3:1 für die Capitals an. .

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert