Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien (AR). Die Vienna Capitals gewannen zuhause gegen Fehervar AV19 mit 3:0. Fischer, Sharp und Nödl trugen sich für den souveränen Tabellenführer in die... Blick in die EBEL: „Alle Neune“ für die Caps

Trainer Serge Aubin – © by EH-Mag. (RH)

Wien (AR). Die Vienna Capitals gewannen zuhause gegen Fehervar AV19 mit 3:0. Fischer, Sharp und Nödl trugen sich für den souveränen Tabellenführer in die Torschützenliste ein. Somit feierte das Heimkollektiv den neunten Sieg in Folge.

Neun Tore sahen die Zuschauer beim 7:2-Heimsieg der Black Wings aus Linz gegen den HC Znojmo. Schon nach sieben Minuten stand es 2:0 für die Oberösterreicher; Potulny und McLean trafen ins Schwarze. Die Westmähren verkürzten durch Podesva in Minute acht auf 1:2. Dann spielten wieder die Gastgeber. Schofield und Broda erhöhten auf 4:1, ehe Bartos in einer Überzahlsituation das 2:4 aus der Sicht der Tschechen erzielte. In der weiteren Folge trafen nur noch die Linzer. Da Silva, Pirche und Broda sorgten für den 7:2-Heimerfolg.

Der HC Bozen Südtirol kassierte gegen die Bullen aus Salzburg eine knappe 1:2-Niederlage. In der Eiswelle glich Palmieri zu Beginn des Mittelabschnitts die Führung des Meisters aus. Trattnig erzielte nach einer Unsicherheit der Bozner Hintermannschaft in Minute 13 das 1:0 für die Mozartstädter. Von nun an entwickelte sich das Duell zu einer interessanten und spannenden Partie, in der Sondell in Minute sechs der Verlängerung zum 2:1-Sieg der Salzburger traf.

Der Klagenfurter AC verlor sein Auswärtsspiel bei den Innsbrucker Haien mit 1:5. Fischer brachte die Kärntner nach sechs Minuten in Führung. Doch dann spielten nur noch die Tiroler und kamen dank der Treffer von Smith, Lamoureux, Bishop, Ross und Sedivy zum ungefährdeten Erfolg. Die Gäste schlugen sich dank einer Disziplinarstrafe von Lundmark wohl selbst.

Keine Chance hatte Olimpija Ljubljana bei den Graz 99ers. Die Slowenen verloren glatt mit 0:5. Für die Steirer trugen sich mit Feichtner, Zusevics, Pirmann, Natter und Beach gleich fünf verschiedene Akteure in die Torschützenliste ein. Dennoch war es eine faire Begegnung mit je vier Strafminuten pro Kollektiv.

Eng ging es auch im Duell zwischen dem Dornbirner EC und dem Villacher SV zu. Connelly traf in Minute 14 zum 1:0 für die Hausherren. Zu Beginn des letzten Drittels konnte Locke die Führung der Gastgeber egalisieren. Sylvester traf auch am Neujahrstag und erzielte für die Vorarlberger das 2:1. Platzer rettete die Kärntner in die Over Time, in der Latendresse nach einer Minute alles klarmachte und den knappen 3:2-Auswärtserfolg zugunsten der Villacher fixierte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert