Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Blick in die EBEL: 5.000 Fans bringen Caps gegen effiziente Grazer kein Glück Blick in die EBEL: 5.000 Fans bringen Caps gegen effiziente Grazer kein Glück
Wien (AR). Die Vienna Capitals spielten zuhause gegen die Graz 99ers. Vor 5.000 Fans verloren die Hausherren mit 1:3. Beach (4.) und Setzinger (28.)... Blick in die EBEL: 5.000 Fans bringen Caps gegen effiziente Grazer kein Glück



Wien (AR). Die Vienna Capitals spielten zuhause gegen die Graz 99ers. Vor 5.000 Fans verloren die Hausherren mit 1:3. Beach (4.) und Setzinger (28.) brachten die Steirer früh auf die Siegerstraße. Dann setzte der Tabellenführer alles auf eine Karte und kam durch Pollastrone zum 1:2. Kurze Zeit später stellte Zusevics den alten Zwei-Tore-Vorsprung der Grazer her. Kurios: Alle vier Tore wurden in einer Powerplaysituation erzielt.

Der HC Znojmo verlor daheim gegen den Klagenfurter AC mit 3:4. Bartos und Yellow Horn glichen den frühen 0:2-Rückstand (Bischofberger, Neal) zugunsten der Tschechen aus. McMonagle brachte die Westmähren in Minute 50 sogar mit 3:2 in Führung, doch ein kärntnerischer Doppelschlag vier Minuten vor dem Ende sorgte für die Niederlage. Neal und Kapstad trugen sich in die Torschützenliste ein.

Nichts zu holen gab es für die Innsbrucker Haie auswärts im Westderby gegen den EC Dornbirn. Die Tiroler verloren 1:5. Die Tore für die entfesselten Vorarlberger erzielten McBride, Sylvester, und Grabher Meier avancierte mit drei erzielten Treffern zum Mann des Spiels. Das Tor der Haie, die ohne jeglichen Biss angetreten waren, ging auf das Konto von Lamoureux.

Ein starker zweiter Abschnitt reichte dem Villacher SV im Heimspiel gegen Fehervar AV19. Die Kärntner siegten mit 5:3. Schiestel brachte die Ungarn in Minute 16 mit 1:0 in Führung. In den folgenden 20 Minuten drückten die Hausherren aufs Gas und kamen durch Verlic (2), Johner und McGrath zu vier Toren. Bodos zwischenzeitliches 2:3 war zu wenig. Im letzten Drittel hatten sich beide Teams lieb und kamen zu jeweils einem Treffer. Bodo erzielte das 3:4, Latendresse machte mit dem 5:3 in der Schlussminute alles klar.

Die Black Wings aus Linz besiegten den HC Bozen Südtirol in einer spannenden Partie mit 4:3 nach Verlängerung. Alle Bozner Treffer – sie gingen auf das Konto von Reid (2) und Glenn – fielen in den ersten 18 Minuten. Potulny erzielte in Minute 16 das zwischenzeitliche 1:2. Im Mitteldrittel glichen die Linzer durch DaSilva und Pirche aus, ehe Hisey in der vierten Minute der Over Time – der letzte Abschnitt war torlos verlaufen – zum 4:3-Endstand zugunsten der Gastgeber einnetzte.

Olimpija Ljubljana spielte zuhause gegen die Bullen aus Salzburg. Nach dem ersten Drittel lag der Meister durch ein Tor von Pallestrang schon 1:0 in Führung. Der zweite Abschnitt ging ebenfalls mit einem 2:1-Teilresultat an die Mozartstädter, für die Hughes und Herburger traf. Das Tor der Slowenen verbuchte Ograjensek auf seinem Habenkonto. In den letzten 20 Minuten warf das mutig auftretende Tabellenschlusslicht alles nach vorne und kam durch Bussieres und Music zum Ausgleich. Doch umsonst: Latusas 4:3 zwei Minuten vor dem Ende besiegelte den sehr schmeichelhaften und hart umkämpften Auswärtserfolg des Meisters.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert