Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein (AR). Die Rittner Buam spielten vor heimischer Kulisse gegen das Vorarlberger Kollektiv aus Lustenau. Die Gäste gingen nach 19 Minuten durch Oberschneider mit... Blick in die Alps Hockey League Master Round: Rittner Buam mühen sich gegen Lustenau zu einem 3:2-Erfolg


Klobenstein (AR). Die Rittner Buam spielten vor heimischer Kulisse gegen das Vorarlberger Kollektiv aus Lustenau.

Die Gäste gingen nach 19 Minuten durch Oberschneider mit 1:0 in Führung, doch Spinell und Oscar Ahlström wandelten den 0:1-Rückstand im Mitteldrittel innerhalb von 84 Sekunden in einen 2:1-Vprsprung um. Die Hausherren waren wohl mit dem Gedanken in der Pause, als sie vier Sekunden vor dem Ende des zweiten Abschnitts durch Wiedmaier den 2:2-Ausgleich hinnehmen mussten. Dan Tudin hatte mit den Fans ein Einsehen und erzielte siebeneinhalb Minuten vor dem Ende den 3:2-Siegestreffer zugunsten der Gastgeber.

Der HC Pustertal rang nach einem harten Kampf Jesenice mit 5:4 nach Verlängerung nieder. Nach 89 Sekunden stand es 1:0 für die Wölfe, Schweitzer freute sich über sein Tor. DiCasmirro glich für die Slowenen aus. Wiebe brachte die Brunecker zwei Minuten vor dem Ende des ersten Abschnitts erneut in Führung. Dann drückten die Gäste auf die Tube und kamen durch Kalan (2) und Pance zum 4:2. Andergassen und Bona retteten die Wölfe in die Over Time, in der Hofer den 5:4-Siegestreffer der Pusterer erzielte und das Rienzstadion zum Beben brachte.

Asiago gewann gegen Feldkirch 3:0. Die Tore einer einseitigen Partie gingen auf das Konto von Benetti, Dan und Mike Sullivan. Nach 37 Minuten war die Partie entschieden, und da die Vorarlberger keinen Treffer erzielten, blieb es beim 3:0 für die Jungs aus dem Veneto.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert