Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

alps hockey Lustenau (AR). Bereits nach 51 Minuten gingen die Pustertaler Wölfe in Lustenau mit 1:0 in Führung, Andergassen traf zum 1:0. Nach dem... Blick in die Alps Hockey League Master Round: Die Wölfe gaben sicheren Vorsprung aus der Hand und kamen ins Straucheln

alps hockey


Lustenau (AR). Bereits nach 51 Minuten gingen die Pustertaler Wölfe in Lustenau mit 1:0 in Führung, Andergassen traf zum 1:0.

Nach dem Ausgleich durch Cipulis drückten die Gäste aus Bruneck aufs Gaspedal und verwandelten das 1:1 durch Hofer und Oberrauch in einen 3:1-Vorsprung um. Dieser hielt bis zur 51. Minute, ehe Hrdina und Wiedmaier den Anschlusstreffer und den Ausgleich für die Hausherren erzielten. Da die Verlängerung torlos blieb, musste ein Penaltyschießen entscheiden. Und hier hatten die Lustenauer durch Wilfan mehr Glück und gingen als Sieger vom Eis.
Die VEU Feldkirch unterlag Jesenice vor heimischer Kulisse mit 1:4. Ankerst, Jeklic, Kalan und Rajsar trafen für die Slowenen, Sticha ließ die Gastgeber etwas hoffen, den er traf zum zwischenzeitlichen 1:2 in Minute 24.
Der HC Asiago verlor zuhause gegen die Rittner Buam mit 3:4 nach Verlängerung. Tessari brachte die Hausherren nach sieben Minuten in Führung; Victor Ahlström traf 18 Sekunden nach Beginn des zweiten Drittels zum 1:1. Lutz erzielte das 2:1 für Asiago in Minute 42; es sollte die letzte Führung der Gastgeber sein, denn Oscar Ahlström netzte zum 2:2 ein. Wenig später erzielte Ebner das 3:2 für die Buam. Tessari konnte noch ausgleichen; in der Over Time traf Tudin wenige Sekunden vor dem Ende für die Gäste.

Blick in die AHL Qualification Round A: Junge Bullen machten gegen Bregenzerwald kurzen Prozess
Salzburg (AR). Die zweite Garnison der Roten Bullen aus Salzburg fertigten Bregenzerwald mit 3:1 ab. Zuhause trafen Kittinger, Winkler und Wappis. Bans 1:3-Anschlusstreffer 38 Sekunden vor der Schlusssirene kam für die enttäuschenden Vorarlberger viel zu spät.
Im Parallelspiel hatte Altmeister Cortina gegen die Falken aus Fassa keine Mühe. Burton brachte die Hausherren früh in Führung. Der Sieg wurde erst im letzten Drittel unter Dach und Fach gebracht. Adami netzte in Minute 49 zum 2:0 ein. Caletti traf rund fünf Minuten später zum spielentscheidenden 3:0.

Blick in die AHL Qualification Round B: Broncos deklassieren die Wildgänse mit 7:2
Sterzing (AR). In Sterzing kam es im Spiel zwischen dem WSV Sterzing und dem HC Neumarkt zu einem Derby. Doch es war kein Duell auf Augenhöhe, denn nach 27 Minuten stand es nach Treffern von Verreault-Paul, Deanesi, Bahensky, Roupec und abermals Deanesi schon 5:0 für die Broncos. Lundström verkürzte in Minute 35 auf 1:5 aus der Sicht der Wildgänse, denen gleich mehrere Federn gestutzt wurden. Die Wipptaler zogen durch Tore von Verreault-Paul und Mantinger auf 7:1 davon, das 2:7 durch Gabri rund fünf Minuten vor dem Ende hatte keinen Wert mehr.
Trotz einer sehr frühen Führung – Richter traf nach 61 Sekunden – hatte die zweite Auswahl des Klagenfurter AC gegen die Zeller Eisbären nichts zu melden. Die Gäste trafen in jedem Drittel einmal und kamen nach Toren von Wilfan, Scholz und Rataj zu einem 3:1-Auswärtssieg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert