Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein (AR). Die Rittner Buam siegen und siegen. Gegen Bregenzerwald feierten die Südtiroler den 14. Sieg in Folge. Ebner und Hofer trugen sich beim... Blick in die AHL: Wer soll die Rittner Buam noch stoppen?

Klobenstein (AR). Die Rittner Buam siegen und siegen. Gegen Bregenzerwald feierten die Südtiroler den 14. Sieg in Folge. Ebner und Hofer trugen sich beim glanzlosen 2:0-Erfolg in die Torschützenliste ein. Die Frage, wer die Siegesserie der Jungs vom Bozner Hochplateau stoppen kann, ist derzeit wohl nur als rhetorisch anzusehen. Zu abgebrüht und zu effizient agieren gegenwärtig Ahlström und Co.

Jesenice zog gegen Cortina den Kopf aus der Schlinge. Nach fünfeinhalb Minuten stand es nach Treffern von Torquato und Moser 2:0 für die Italiener. Im Mitteldrittel wandelten Magovac, Pance und Rajsar innerhalb von viereinhalb Minuten den 0:2-Rückstand in einen 3:2-Vorsprung zugunsten der Slowenen um. Pance traf rund eine Minute vor dem Ende der Partie zum spielentscheidenden 4:2, Torquatos 3:4 aus der Sicht von Cortina, erzielt 51 Sekunden vor der Schlusssirene, kam zu spät.

Die Wildgänse aus Neumarkt verloren gegen die Adler aus Kitzbühel mit 3:4 nach Verlängerung. Willeit brachte die Hausherren nach etwas mehr als 13 Minuten in Führung, Sarkanis und Saringer brachten die Adler auf die Siegerstraße, ehe Gaspar mit dem zweiten Treffer für die Südtiroler zum Ausgleich traf. Als Lenes in Minute 53 zum 3:2 für die Kitzbühler traf, glaubten alle, dass die Entscheidung gefallen sei. Doch Neumarkt bäumte sich noch einmal auf und kam durch Willeit genau mit der Schlusssirene zum 3:3. In der Over Time war Sarkanis mit seinem zweiten Tor für Kitzbühel erfolgreich; er fixierte somit den knappen Auswärtserfolg seines Teams.

Im Duell der zweiten Auswahlen bezwang Klagenfurt Salzburg mit 2:1. Für die Kärntner trafen Schnetzer und Kraus; der zwischenzeitliche Ausgleich zugunsten der kleinen Bullen ging auf das Konto von Kainz in Minute 43.

Am Dienstag empfing Feldkirch Sterzing. Dabei verloren die Wipptaler mit 3:4. Schonoklener brachte die Hausherren nach rund elf Minuten in Führung; Erlacher besorgte 56 Sekunden später den Ausgleich. Draschkowitz und Puschnik zogen im zweiten Abschnitt auf 3:1 für die Vorarlberger davon, doch Behenna und Roupec egalisierten den Zwei-Tore-Vorsprung der Feldkircher. Und als alle mit einer Over Time rechneten, fasste sich Draschkowitz ein Herz und traf eine Sekunde vor dem Ende zum 4:3 für die Gastgeber.

Ebenfalls am Dienstag fuhren die Wölfe des HC Pustertal ins Ländle, genauer gesagt nach Lustenau. Der Tabellenzweite aus der Rienzstadt fuhr aber mit leeren Händen nach Hause. Wiedmaier, Gricinskis, Mandlburger und Devecka trafen für die Vorarlberger. Für das Kollektiv aus Bruneck scorten Bona und Rabbit.
Abgerundet wird der Spieltag am heutigen Donnerstagabend zwischen Zell am See und den Falken aus Fassa.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert