Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein (AR). Die Rittner Buam spielten zuhause gegen die Eisbären aus Zell am See. Nachdem Simon Kostner das Kollektiv vom Bozner Hochplateau nach etwas... Blick in die AHL: Rittner Buam schlugen Eisbären aus Zell mit 3:0

Alps-Hockey-LeagueKlobenstein (AR). Die Rittner Buam spielten zuhause gegen die Eisbären aus Zell am See. Nachdem Simon Kostner das Kollektiv vom Bozner Hochplateau nach etwas mehr als sechs Minuten mit 1:0 in Führung brachte, dauerte es bis zur 52. Minute, ehe die Entscheidung fiel.

Tudin traf zum 2:0. Das 3:0 durch Julian Kostner in der Schlussminute war nur das Sahnehäubchen. Der HC Neumarkt empfing vor heimischer Kulisse die zweite Auswahl der Bullen aus Salzburg. Dabei machten die Wildgänse einen 0:1-Rückstand durch Treffer von Gabri, Lundström und Muzik wett. Am Ende stand der 3:1-Sieg für die Unterlandler fest.

Obwohl die Pusterer Wölfe nach knapp neun Minuten durch Oberrauch im Spiel gegen die zweite Garnison des KAC in Führung gingen, mussten sie als Verlierer vom Eis gehen. Im Brunecker Rienzstadion traf Kreuzer in Minute 31 zum Ausgleich. In der Over Time waren die Kärntner kaltschnäuziger und als alle mit einer Penaltylotterie rechneten, bescherte Wilhelmer den Rotjacken den Zusatzpunkt. Wieder keinen Sieg gab es für den WSV Sterzing. Die Wipptaler verloren daheim gegen Tabellenführer Jesenice mit 2:5. Nach neun Minuten stand es 2:0 für die Slowenen; zu Beginn des zweiten Abschnitts lagen die Hausherren mit 1:4 zurück. Baurs 2:4 in Minute 39 kam zu spät, ehe Brus zweieinhalb Minuten vor dem Ende den 5:2-Endstand für Jesenice fixierte.

Der HC Asiago bezwang fast in buchstäblich letzter Sekunde den HC Gröden mit 2:1 und kam somit zu einem Sieg. Iori hatte die Ladiner nach neun Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Diese hielt bis zur 42. Minute, als Scandella der Ausgleich für die Gastgeber gelang. In der Over Time gelang Nigro in der 66. Minute der vielumjubelte Siegestreffer für Asiago. Im Vorarlberger Derby zwischen dem EHC Lustenau und der VEU Feldkirch kam das Aufbäumen der Gastgeber zu spät. Nach 40 Minuten stand es 3:0 für die Gäste, die sich am Ende noch über einen verhältnismäßig knappen 3:2-Auswärtserfolg freuen konnten.

Elf Tore sahen die Fans in der Gamsstadt. Die Adler aus Kitzbühel besiegte vor heimischer Kulisse gegen den EHC Bregenzerwald mit 6:5. Nach zwei Dritteln stand es 5:2 für die Tiroler, die für ihre Fahrlässigkeit im letzten Abschnitt fast noch bestraft wurden. Spannend verlief die Begegnung zwischen der SG Cortina und den Falken aus Fassa. Die Hausherren siegten mit 2:1 nach Penaltyschießen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert