Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klagenfurt (AR). Böse unter die Räder kam die zweite Garnison des Klagenfurter AC im AHL-Heimspiel gegen die Rittner Buam. Am Ende siegten die Gäste... Blick in die AHL: Rittner Buam lassen zweiter Auswahl des KAC nicht den Hauch einer Chance

Alps-Hockey-LeagueKlagenfurt (AR). Böse unter die Räder kam die zweite Garnison des Klagenfurter AC im AHL-Heimspiel gegen die Rittner Buam. Am Ende siegten die Gäste aus Südtirol mit 7:0. Die Partie war nach Treffern von Spinell, Eisath und Kostner nach elf Minuten bereits entschieden. Die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Oscar Ahlström, Ebner und Tudin. Kistner traf mit seinem zweiten Tor zum 7:0.

Der HC Neumarkt verlor daheim gegen Tabellenführer Jesenice deutlich mit 1:5. DiCasmirro eröffnete nach 15 Minuten den Torreigen. Im Mitteldrittel zogen die Slowenen nach Toren von Jeklic, Jezovsek, Manfreda und Sotlar auf 5:0 davon. Lundströms 1:5 aus der Sicht der Wildgänse kam viel zu spät; der Anschlusstreffer fiel nahezu sieben Minuten vor der Schlusssirene.
14 starke Minuten genügten den Pusterer Wölfen zum 4:0-Sieg gegen Zell am See. Im Rienzstadion stand es nach Toren von Helfern, Wiebe und Tauber bereits 3:0. Nach dem 4:0 durch Schweitzer in der 26. Minute ging es ruhiger zu, doch auf ein Tor der Gäste aus dem Salzburger Land wartete man vergebens.

Ein Tor erzielte der WSV Sterzing bei der zweiten Auswahl der Salzburger Bullen. Nach fast fünf Minuten brachte Deluca mit 1:0 in Front. Kittinger konnte keine 60 Sekunden später den Ausgleich für die Mozartstädter bejubeln. Winkler mit einem Doppelpack und Steinacher sorgten dafür, dass die Gastgeber mit einem klaren 4:1-Erfolg vom Eis gingen.

Der EHC Lustenau musste nach Wolkenstein reisen. Nach dem beruhigenden 3:0 nach 18 Minuten kamen die Ladiner durch Treffer von Senoner und Vinatzer noch einmal auf 2:3 heran, doch zwei Tore von Gricinskis und je ein Treffer von Winzig und Devecka sorgten dafür, dass die Vorarlberger einen ungefährdeten 7:2-Auswärtssieg feierten.

Weiterhin sieg- und punktelos ist der HC Asiago. Die Mannschaft aus dem Veneto kassierte bei den Adlern aus Kitzbühel eine 2:4-Auswärtsniederlage. Nigro brachte die Gäste zwar mit 1:0 in Führung, doch Trummer, Lenes und Echtler wandelten den 0:1-R+ückstzand in einen 3:1-Vorsprung um. Concis 2:3 in der 43. Minute ließ die Cracks aus Asiago hoffen, doch Hochfilzers 4:2 sorgte mit dem Tor 21 Sekunden vor Schluss für die Entscheidung.

Im Ländle konnten die Fans ein spannendes Derby zwischen dem EHC Bregenzerwald und der VEU Feldkirch bestaunen. Ban brachte das Heimkollektiv nach acht Minuten in Führung, doch Schonaklener und Mairitsch brachten die mit viel Kampfgeist agierenden Gäste mit 2:1 in Führung. In der Folge trafen beide Teams noch zwei Mal, sodass am Ende Feldkirch mit 4:3 die Oberhand behielt. Trauriger als Ban war wohl niemand; denn seine drei Tore waren wohl am Ende umsonst.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert