Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein (AR). 47 Minuten mussten die Fans in Klobenstein warten, bis ihre Jungs im Spiel gegen die VEU Feldkirch richtig aufs Gaspedal drückten. Denn... Blick in die AHL Master Round: Rittner Buam geben im Schlussdrittel ordentlich Gas

Klobenstein (AR). 47 Minuten mussten die Fans in Klobenstein warten, bis ihre Jungs im Spiel gegen die VEU Feldkirch richtig aufs Gaspedal drückten. Denn es stand nach Treffern von Ploner (Ritten) bzw. Stanley (Feldkirch) 1:1. Traversa, Alber, Ploner, Tauferer und Ahlström machten in der Folge aus jeder Chance einen Treffer, sodass die Vorarlberger mit dem Tennisergebnis von 1:6 aus ihrer Sicht als klarer Verlierer vom Eis gingen.

50 Minuten tat sich im Duell zwischen dem HC Pustertal und dem HC Asiago wenig bis gar nichts, ehe Tauber die Wölfe in Führung brachte. Doch die Gäste aus dem Veneto gaben sich nicht geschlagen und kamen durch Magnabosco zum Ausgleich. Rund dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene war es Nigro, der den 2:1-Siegtreffer Asiagos markierte und den Südtirolern eine Heimniederlage bescherte.

Jesenice ging im Match gegen Lustenau durch Pance in Minute 14 in Führung. Wilfan und Winzig drehten die Partie zugunsten der Vorarlberger. In der Folge kamen die Slowenen durch Rajsar zum Ausgleich. Gricinskis brachte Lustenau 53 Sekunden vor dem Ende des zweiten Abschnitts zum zweiten Mal in Führung, ehe Winzig mit seinem zweiten Tor alles klarmachte und zum 4:2-Auswärtssieg traf.

Blick in die AHL Qualification Round A: Tore satt im Bregenzerwald
Bregenzerwald (AR). Der EHC Bregenzerwald traf im ersten Spiel der Qualification Round A auf den italienischen Altmeister aus Cortina. Nach siebeneinhalb Minuten stand es nach Treffern von Putnik und Ban 2:0 für die Hausherren. Im Mitteldrittel zogen die Cracks aus dem Ländle trotz des 1:2-Anschlusstreffers von Moser durch einen Doppelpack von Ban auf 4:1 davon. Die Cortinesen kamen durch Caletti und Brace auf 3:4 heran, als Ban in Minute 48 mit seinem vierten Treffer erneut überzeugen konnte. De Biasio verkürzte abermals, doch Kauppila setzte mit dem 6:4 rund zwei Minuten vor dem Ende dem Torreigen ebenfalls ein Ende und sorgte dafür, dass die Hausherren als Sieger vom Eis gingen.
Im zweiten Spiel traf der HC Gröden auf die zweite Auswahl der Bullen aus Salzburg. Für die Ladiner, die die Partie sicher mit 5:1 für sich entscheiden konnten, trafen mit Eastman (2), Straka, Ellis und Vinatzer gleich vier verschiedene Akteure. Kainz traf für die Mozartstädter zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer, die Stadionuhr zeigte fast 23 Minuten.


Blick in die AHL Qualification Round B: Wildgänse treffen in jedem Drittel einmal

Neumarkt (AR). Der HC Neumarkt spielte im Tiroler Derby, das in der Qualification Round B ausgetragen wurde, gegen den EC Kitzbühel. Dabei witterten die Wildgänse Höhenluft und kamen gegen die Adler zu einem mühelosen 3:0-Heimsieg. Lundström, Gaspar und Graf sorgten dafür, dass die Fans der Hausherren in jedem Abschnitt einmal jubeln konnten.
Zell am See gewann ebenfalls sein Heimspiel. Die Eisbären trafen auf das zweite Kollektiv des Klagenfurter AC. Etwas mehr als vier Minuten war die Partie als, als Pöck für die Hausherren zum frühen 1:0 traf. Erst in Minute 47 sorgte Widen mit dem 2:0 für die Vorentscheidung, auch wenn das Duell durch das 1:2 von Brucker 48 Sekunden später noch einmal spannend wurde. Ein Ausgleich gelang den Kärntnern aber nicht mehr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert