Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Feldkirch (AR). Der HC Pustertal hat sich mit einem 6:2-Auswärtserfolg in Feldkirch in der Master Round der AHL eindrucksvoll zurückgemeldet. Mair brachte die Vorarlberger... Blick in die AHL Master Round: Pinke Wölfe triumphieren in Feldkirch


Feldkirch (AR). Der HC Pustertal hat sich mit einem 6:2-Auswärtserfolg in Feldkirch in der Master Round der AHL eindrucksvoll zurückgemeldet.

Mair brachte die Vorarlberger nach fast neun Minuten mit 1:0 in Führung, doch die Wölfe wandelten den knappen Rückstand durch Tore von Oberrauch und Andergassen noch vor dem Ende des ersten Abschnitts in eine 2:1-Führung um. Im zweiten Drittel konnte Mairitsch für die Cracks aus dem Ländle ausgleichen, ehe Sirokovs in Minute 39 das 3:2 für die Wölfe, die dieses Mal in pink aufliefen, erzielte. In den letzten 20 Minuten trafen die Pusterer noch drei Mal und fixierten durch Tore von De Lorenzo Meo, Tauber und abermals Oberrauch den 6:2-Endstand.

Auch das zweite Kollektiv aus Vorarlberg musste eine Heimniederlage einstecken. Der EHC Lustenau zog im Duell gegen den HC Asiago denkbar knapp mit 0:1 den Kürzeren. Das einzige Tor des gestrigen Abends ging auf das Konto von Sullivan; erzielt wurde es in der 24. Minute.

Blick in die AHL Qualification Round B: Sterzing entscheidet Derby in Kitzbühel knapp für sich
Kitzbühel (AR). Die Adler aus Kitzbühel empfingen die Broncos aus Sterzing zum kleinen Tiroler Derby. Dabei gingen die Hausherren durch einen Doppelschlag von Hochfilzer zu Beginn des zweiten Drittels mit 2:0 in Führung. Die Wipptaler konnten diese durch Bahensky und Felicetti postwendend ausgleichen. Stofner erzielte fast genau zehn Minuten vor dem Ende das 3:2 für die Südtiroler und sorgte für die Entscheidung. Die Adler, die tapfer kämpften, mussten vor heimischer Kulisse somit als Verlierer vom Eis gehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert