Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Jesenice (AR). Die Rittner Buam mussten nach Slowenien reisen, um bei Jesenice zu bestehen. Doch sie machten die Rechnung ohne die spielstarken Gastgeber. Die... Blick in die AHL Master Round: Jesenice kämpft Ritten nach furiosem Beginn nieder

Jesenice (AR). Die Rittner Buam mussten nach Slowenien reisen, um bei Jesenice zu bestehen.

Doch sie machten die Rechnung ohne die spielstarken Gastgeber. Die Hausherren gingen bereits nach 100 Sekunden durch ein Tor von Magovac mit 1:0 in Führung. Der zweite Streich ließ nicht lange auf sich warten, denn Jezovsek netzte 44 Sekunden später zum 2:0 für Jesenice ein.
In der Folge kontrollierten die Slowenen das Spielgeschehen nach Belieben. Freis 1:2-Anschlusstreffer in Minute 47 ließ die Buam etwas hoffen, ehe Ankerst 71 Sekunden später mit dem 3:1-Siegestor sämtliche Hoffnungen auf einen möglichen Punktegewinn zunichtemachte.

Blick in die AHL Qualification Round: Der HC Gröden lässt es krachen
Bregenzerwald (AR). 40 Minuten sahen die Fans in der Partie zwischen den EHC Bregenzerwald und dem HC Gröden einen mehr als nur offenen Schlagabtausch. Kauppila brachte die Vorarlberger nach acht Minuten in Führung. Dank eines Doppelschlags innerhalb von 67 Sekunden (Kostner und Iori trugen sich in die Torschützenliste ein) lagen die Grödner voran. Putnik konnte in Minute 18 zum 2:2 ausgleichen.
Munter verlief auch das Mitteldrittel. Wolf brachte die Jungs aus dem Ländle mit 3:2 in Führung, und Vinatzer egalisierte diese. Ban traf zum 4:3 für die letzte Führung der Gastgeber; und abermals konnten die Ladiner diese egalisieren. Costa erzielte in Minute 40 das 4:4. Im Schlussabschnitt warfen die Gäste alles auf eine Karte. Mit Erfolg, denn sie kamen durch Tore von Straka, Demetz, Ellis und Eastman zu einem hohen 8:4-Auswärtserfolg, mit dem, wenn man die ersten beiden Abschnitte als Gradmesser sieht, wohl niemand gerechnet hatte.
In Klagenfurt trafen die zweite Auswahl des Klagenfurter AC und der HC Neumarkt aufeinander. Die Südtiroler begannen ehrgeizig, und dank eines Treffers von Cordin zappelte schon nach 44 Sekunden der Puck im Tor der Kärntner. Drei Minuten waren im zweiten Drittel gespielt, ehe Obersteiner der Ausgleich für die Klagenfurter gelang.
Lundström brachte die Wildgänse erneut in Führung, und abermals konnten die Rotjacken durch Kurath – 34 Minuten waren um – den Rückstand wettmachen. Da bis zum regulären Ende der Partie kein Tor mehr fiel, musste eine Over Time entscheiden. Und hier netzte Lundström zum zweiten Mal ein und avancierte dadurch zum Matchwinner der Unterlandler.
Einen sicheren Sieg vergab um Haaresbreite die zweite Garnison von Red Bull Salzburg im Auswärtsspiel bei den Falken aus Fassa in Canazei. Kainz brachte die Jungbullen nach gut fünfeinhalb Minuten mit 1:0 in Führung. Della Rovere konnte den Rückstand fünf Minuten später egalisieren. Doch dann zogen die Salzburger dank der Tore von Jakubitzka, Eder und Östling auf 4:1 davon.
War das die Entscheidung? Della Rovere traf zum zweiten Mal und brachte zu Beginn des dritten Abschnitts die Falken auf 2:4 heran. Postel sorgte mit dem 5:2 dafür, dass der alte Drei-Tore-Vorsprung der Gäste wiederhergestellt wurde. Abermals traf Della Rovere, dieses Mal zum 3:5. Bustreos 4:5 49 Sekunden vor der Schlusssirene war zu wenig, um eine Verlängerung, die vielleicht dem Spielverlauf entsprochen hätte, für das sich gegen die Niederlage stemmende Heimkollektiv zu wenig.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert