Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg (AR). Die zweite Garnison der Bullen aus Salzburg spielten zuhause gegen das slowenische Kollektiv aus Jesenice. Die Gäste hatten nicht den Hauch einer... Blick in die AHL: Die jungen Bullen nahmen Jesenice auf die Hörner

Alps-Hockey-League
Salzburg (AR). Die zweite Garnison der Bullen aus Salzburg spielten zuhause gegen das slowenische Kollektiv aus Jesenice. Die Gäste hatten nicht den Hauch einer Chance. Überragendster Saltbrger war Mayenschein, der gleich zweimal traf. Daubner und Valach sorgten für die weiteren Tore beim 4:0-Sieg.

Der WSV Sterzing kommt immer besser in Fahrt. Im Heimspiel gegen den EC Bregenzerwald feierten die Wipptaler einen 3:1-Erfolg. Roupec und Behenna trafen im zweiten Abschnitt. Haidinger traf für die Kärntner zum 1:2, ehe Kofler im Schlussdrittel den 3:1-Sieg der Broncos fixierte.

Eine spannende Partie sahen die Fans in der Begegnung zwischen der VEU aus Feldkirch und den Rittner Buam. Nach 28 Minuten stand es bereits 4:1 für die Gäste aus Südtirol. Victor Ahlström, Kostner, Eisath und Pechlaner trafen für den Continental Cup-Finalisten. Fekete sorgte zwischenzeitlich für den 1:2-Anschlusstreffer zugunsten der Vorarlberger. Feldkirch drückte nun aufs Gaspedal und kam durch Birnstill und Winzig innerhalb von 73 Sekunden bis auf 3:4 heran.

Dann spielten wieder die Rittner und erhöhten durch Treffer von Spinell und Victor Ahlström auf 6:3. In der Folge ließ der Tabellenführer etwas nach, sodass die Cracks aus dem Ländle durch Stanley und Maier auf 5:6 kamen; ein Ausgleichstreffer kam nicht mehr zustande. Und so feierten die Rittner den zwölften Meisterschaftssieg in Folge.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert