Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Cortina (AR). Am Dienstag spulte der HC Gröden sein letztes AHL-Grunddurchgangsspiel in Cortina d’Ampezzo ab. Obwohl die Gastgeber wesentlich mehr Torschüsse verzeichnen konnten, waren... Blick in die AHL: Der HC Gröden macht das halbe Dutzend voll

Cortina (AR). Am Dienstag spulte der HC Gröden sein letztes AHL-Grunddurchgangsspiel in Cortina d’Ampezzo ab.

Obwohl die Gastgeber wesentlich mehr Torschüsse verzeichnen konnten, waren die Furie kaltschnäuziger. Nach dem Führungstreffer von Straka zogen die Hausherren durch Treffer von Torquato, Brace und Adami auf 3:1 davon. Doch die Grödner kamen im Ladinerduell durch Kostner und Ellis zum 3:3. Rizzo brachte die Cortinesen erneut in Führung, abermals machte Iori den Rückstand wett. Kostner sorgte mit seinem 5:4-Siegtreffer in der Over Time für die Entscheidung zugunsten der Grödner, die den sechsten Erfolg in Serie feierten.

Zehn Tore sahen die Fans in der Begegnung des HC Fassa und dem HC Asiago. Dabei bezogen die Gastgeber eine sehr hohe 2:8-Klatsche. Bustreo (26.) und Zanet (60.) trafen für die Hausherren. Mit Long, Magnabosco, Kolanos (2), Scandella, Casetti, Lutz und Dal Sasso trafen gleich sieben verschiedene Akteure für das Team aus dem Veneto, welchen den sichtlich enttäuschten Falken mehr als nur die Federn stutzte.

Zu einem knappen 4:3-Heimerfolg kamen die Zeller Eisbären gegen den EHC Lustenau. Glanznig brachte die Vorarlberger in Minute 13 mit 1:0 in Führung. Herzog egalisierte den Rückstand, ehe im Mittelabschnitt die Jungs aus dem Ländle durch Wiedmaier das 2:1 erzielten. Dann drückten die Hausherren auf die Tube und gingen noch durch Kolar und Scholz zur 3:2-Führung. In den letzten 20 Minuten bäumten sich die Lustenauer auf und kamen dank Wiedmaier zum Ausgleich. Dinhopel fixierte mit dem 4:3 rund elf Minuten vor der Schlusssirene den Sieg zugunsten der Salzburger.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert