Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Asiago (AR). Armin Helfer war der Goldjunge im Dress des HC Pustertal. Der Routinier sorgte dafür, dass die Wölfe einen 2:1-Auswärtssieg beim HC Asiago... Blick in die AHL: Armin Helfer schlägt den HC Asiago im Alleingang

Alps-Hockey-LeagueAsiago (AR). Armin Helfer war der Goldjunge im Dress des HC Pustertal. Der Routinier sorgte dafür, dass die Wölfe einen 2:1-Auswärtssieg beim HC Asiago feiern konnte. Das Tor für das Team aus dem Veneto ging auf das Konto von Nigro.

Der HC Neumarkt spielte auswärts beim HC Gröden. Die Wildgänse siegten, nachdem sie nach viereinhalb Minuten nach Treffern von Peiti und Muzik schon 2:0 in Führung lagen, mit 6:3. Als Sullmann die Unterlandler in der 34. Minute mit 4:1 in Führung brachte, kämpften sich die Ladiner dank Tore von Straka und Senoner noch auf 3:4 heran, doch Gabri und erneut Sullmann fixierten den Endstand zugunsten des HC Neumarkt.

Der WSV Sterzing siegte bei Cortina mit 2:1 nach Verlängerung. Lacedelli brachte die Hausherren nach 39 Minuten in Führung. Diese wurde durch das Tor von Deanesi nach 42 Minuten egalisiert. Kofler traf in der dritten Minute der Verlängerung für die Südtiroler und bescherte ihnen den zweiten Saisonsieg.

Im Salzburger Derby behielt Zell am See mit einem 4:3-Auswärtssieg bei der zweiten Garnison der Bullen aus Salzburg die Oberhand. Dinhopel, Herzog und Rataj brachten die Eisbären mit 3:0 in Front, Winkler, Wachter und Kainz konnten für die Hausherren ausgleichen. Doch Pöck sorgte mit dem 4:3 für Zell am See rund vier Minuten vor der Schlusssirene für die Entscheidung.
Die VEU Feldkirch siegte daheim gegen die Adler aus Kitzbühel mit 3:0. Puschnik brachte seine Mannschaft nach 35 Minuten in Führung. Parks und Samardzic sorgten in den Schlussminuten für die Entscheidung und den klaren Sieg der Hausherren.

Böse unter die Räder kam der EHC Bregenzerwald im Derby beim EHC Lustenau. Die Gäste schlitterten in ein 3:10-Auswärtsdebakel. Wesentlichen Anteil am hohen Erfolg der Hausherren hatten Wilfan mit drei und Winzig mit zwei Toren. Nur Pitkänen im Dress der Bregenzerwälder erreichte Normalform, er traf zum 2:3 bzw. 3:7.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert