Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg (AR). Die Bullen aus Salzburg gewannen ihr erstes Playoff-Spiel in der EBEL gegen die 99ers aus Graz mit 3:0. Kristler und Thomas sorgten... Blick in das EBEL-Viertelfinale: Bullen aus Salzburg lassen Graz keine Chance
EBEL

ebastian Dahm (99ers), Manuel Latusa (EC RBS), Rupert Strohmeier (99ers), Daniel Welser (EC RBS) and Matthew Pelech (99ers). Photo: GEPA pictures/ Hans Osterauer

Salzburg (AR). Die Bullen aus Salzburg gewannen ihr erstes Playoff-Spiel in der EBEL gegen die 99ers aus Graz mit 3:0. Kristler und Thomas sorgten bereits im ersten Abschnitt für klare Verhältnisse. Im zweiten Drittel gab es keine Tore, ehe Latusa elf Minuten vor der Schlusssirene mit dem 3:0 die Entscheidung gelang.

Die Capitals überrollten die Haie aus Innsbruck mit 5:0. McKiernan eröffnete in der zwölften Minute den Torreigen. Im zweiten Drittel schraubten Holzapfel, Ferland und Fraser das Resultat auf 4:0. Im Schlussabschnitt war es abermals Holzapfel, der mit seinem zweiten Tor des Abends den 5:0-Endstand fixierte.

Bei der Begegnung zwischen dem Klagenfurter AC und dem HC Znojmo ging es in die Verlängerung. Vor 4.167 Fans brachte Manuel Geier die Kärntner in Minute 22 in Führung, ehe Sulak für die Tschechen ausgleichen konnte. Im dritten Abschnitt sorgte abermals Manuel Geier für die Führung der Rotjacken, doch Bartos und Plihal konnten die Partie zugunsten der Westmähren kippen. Doch die Gäste rechneten nicht mit der Kaltschnäuzigkeit von Lundmark, der die Hausherren eine knappe halbe Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit zuerst in die Over Time rettete und dann in der 78. Minute zum 4:3-Sieg traf.

Die Black Wings aus Linz trafen im ewig jungen Viertelfinal-Duell auf den HC Bozen. Auch diese Begegnung musste in der Verlängerung entschieden werden. Nach 60 Minuten stand es nach Toren von Broda bzw. Reid 1:1. Lebler erlöste die Oberösterreicher mit dem 2:1-Siegestreffer in der neunten Minute der Over Time.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert