Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein (AR). Der amtierende Italienmeister Ritten spielte in einem Testspiel gegen die Innsbrucker Haie. Dabei verlor das Heimkollektiv gegen die Gäste aus Nordtirol mit... Bishop und Clark ließen die Haie kräftig zubeißen

HC TWK Innsbrucker HaieKlobenstein (AR). Der amtierende Italienmeister Ritten spielte in einem Testspiel gegen die Innsbrucker Haie. Dabei verlor das Heimkollektiv gegen die Gäste aus Nordtirol mit 1:3. Diese Niederlage schmerzt etwas, zumal die Hausherren phasenweise recht gut mithielten.

Die Haie gingen nach knapp fünfeinhalb mit 1:0 in Führung. Mario Lamoureux nutzte eine Unsicherheit in der Rittner Hintermannschaft eiskalt aus und sorgte dafür, dass die Innsbrucker jubeln konnten. Rund neun Minuten später gelang der Auswahl von Headcoach Riku Lehtonen der Ausgleich. Markus Spinell schlenzte die Hartgummischeibe ins gegnerische Gehäuse.

In der Folge verlief die Partie auf Augenhöhe. Beide Auswahlen schenkten sich nichts. Doch Bishop in der 33. bzw. Clark in der 51. Minuten sorgten für den 3:1-Sieg der Tiroler. So konnten die Jungs vom Bozner Hochplateau in den letzten zwei Spielen nicht gewinnen. Am Sonntag wartet in der Arena Ritten der deutsche Zweitligist Rosenheim auf die Südtiroler. Mal sehen, ob dort ein Sieg bejubelt werden kann oder nicht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert