Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf. (PM) Am Sonntag treffen die Cracks vom EHC Timmendorfer Strand, auf den Lokalrivalen aus Rostock. Es soll das zweite Derby-Duell in dieser Saison sein.... Beach Boys empfangen Rostock zum Ostsee-Derby

Logo EHC Timmendorfer Strand 06Timmendorf. (PM) Am Sonntag treffen die Cracks vom EHC Timmendorfer Strand, auf den Lokalrivalen aus Rostock. Es soll das zweite Derby-Duell in dieser Saison sein. Im ersten Spiel in Rostock hatten die  Piranhas noch die Nase vorne und konnten die Partie für sich entscheiden.

Am Sonntag wollen die Beach Boys jedoch an Ihre Leistung von vergangener Woche anknüpfen und dort weiter machen, wo Sie gegen die Black Dragons Erfurt aufgehört haben.

„Wir wollen uns für die Niederlage in Rostock revanchieren und die Punkte zurückholen,“ so Trainer Martin Williams!
Die Duelle zwischen dem EHC Timmendorf und den Rostock Piranhas gestalten sich meistens sehr Tor reich und spannend. Vor fast genau einem Jahr trennten sich beide Mannschaft in einer packende Begegnung in Timmendorf mit einem 7:6 – diesen Erfolg wollen die Beach Boys nun wiederholen.

„Ich glaube an unser Team. Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und da weiter machen, wo wir im letzten Heimspiel gegen die Hannover Scorpions oder auch bei unserem Auswärtssieg gegen Erfurt aufgehört haben – ist auf jeden Fall vieles möglich,“ reflektiert Torwart Jordi Buchholz.

Apropo Jordi Buchholz. Der Goalie der Beach Boys erweist sich seit Wochen als starker Rückhalt der Timmendorfer. Vergangenen Monat wurde er zudem von den Fans zum „Spieler des Monats“ gekürt. Die Auszeichnung ehrt ihn, und motiviert zugleich: „natürlich ehren mich diese Auszeichnungen von unseren eigenen Fans sehr. All das trägt noch mehr zu meiner eigenen Motivation bei. Ich freue mich, mache aber auch direkt wieder fokussiert weiter!“

Klar ist, dass das Derby gegen Rostock ein schweres Spiel wird, die Jungs um Martin Williams wissen um die Stärken der Rostocker und wollen dem Gegner mit Entschlossenheit entgegentreten. Bei der Personallage sieht es glücklicherweise wieder besser aus, wie Williams verrät: „mit Thorben Saggau und Jesper Delfs stoßen zwei wichtige Spieler am Sonntag wieder zum Team, welche uns gegen Erfurt nicht zur Verfügung standen.“ Zudem kann Williams wieder auf Iven Rösch zurückgreifen, welcher nach seiner Sperre auch wieder spielberechtigt ist. Bei Christian Herrmann dauert die Genesung wohl noch zwischen 4 – 6 Wochen, ehe bei Viktor Engert ein langfristiger Ausfall droht!

Auf Seiten der Gäste wird Kapitän Stramkowski aller Voraussicht nach fehlen.

Jedoch werden die Piranhas von vielen Fans nach Timmendorf begleitet, sodass Jordi Buchholz noch einen großen Wunsch an die Timmendorfer Anhänger hat: „Was ich hier in Timmendorf erlebe, ist einfach geil! Die Fans sind der Hammer. Wir werden jede Woche wieder durch eine unglaublich tolle Stimmung von den Fans motiviert. Ich hoffe, dass am Sonntag gegen Rostock noch mehr kommen werden, denn ich denke, wir werden ein spannendes und packendes Spiel erleben. Mit diesen Fans im Rücken ist alles möglich und wir haben das Ziel uns bei den Fans mit dem Derbysieg für die tolle Unterstützung zu bedanken!“

Fest steht, der Klassiker gegen Rostock wird wieder zu einem Gradmesser. Sollten die Beach Boys gewinnen, könnten sie den Abstand auf die Playdown Plätze erhöhen. Da am Freitag spielfrei ist, haben die Jungs genügend Zeit, um sich konzentriert auf die Begegnung vorzubereiten.

Die Partie beginnt am Sonntag um 18.00 Uhr!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert