Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Der ERC Sonthofen kommt aus der Oberpfalz mit drei Punkten Heim und das nach einer sehr guten Teamleistung nicht unverdient. Dabei wurde... Baker-Show in Weiden

ERC Sonthofen LogoSonthofen. (PM) Der ERC Sonthofen kommt aus der Oberpfalz mit drei Punkten Heim und das nach einer sehr guten Teamleistung nicht unverdient. Dabei wurde der Sieg teuer erkauft, denn Lukas Brückner wurde mit einer Matchstrafe belegt die Regelkonform ist und wird nun für die kommenden Spiele nicht zur Verfügung stehen.

 

Die Gastgeber machten sofort Druck und Sonthofens Defensive um Korbinan Sertl hatte Schwerstarbeit zu leisten. Nach ca. 5 Minuten bekamen die Bulls mehr Spielanteile und konnten selbst gefällige Angriffe starten, die erstmal ohne Erfolg blieben. Drei Minuten vor der Drittelpause war dann Jordan Baker der Torschütze zur 1:0 Führung für Sonthofen. Passgeber waren Christian Tarrach und Anton Pertl. Das Mitteldrittel begann und Weiden versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. In der 22. Spielminute waren die Bulls in Unterzahl und die Heimmannschaft konnte dies nutzen. Torschütze war Roman Jurak, der mit einen harten Schuss Sertl überwinden konnte. In der 29. Minute war dann der Weidener Waldowsky der Torschütze zur Führung der Gastgeber. Dieses Tor geschah aus einem Konter der Heimmannschaft, denn die Bulls verspielten davor eine klasse Torchance. 37 Sekunden vor Drittelende machten die Stürmer der Bulls es besser. Diesmal wurde der eigene Konter zum Ausgleich von 2:2 erfolgreich abgeschlossen. Torschütze war wieder Baker, der die Vorarbeit von Pertl und Kink erfolgreich abschloss. Im letzten Spielabschnitt war es wieder eine Strafzeit, die nach drei Spielminuten die Oberpfälzer in Front brachte. Torschütze war S. Ortloff der nach einem Lattentreffer den Abpraller zur 3:2 Führung für sein Team verwertete. Die Bulls schlugen kurios sofort zurück. Eine Minute später kam der Puck zu Andreas Neumann und der schoss von der blauen Linie Richtung Weidener Tor. Dieser Schuss wurde abgefälscht und landete im Gesicht von Jordan Baker, der direkt vor dem Tor der Gastgeber stand. Von dort fand der Puck den Weg ins Weidener Tor und somit stand es 3:3. Dieses Tor hat Baker mit dem Verlust eines Zahnes und mit einer stark blutenden Wunde bezahlt. Im weiteren Geschehen waren die Schwarz-Gelben gut dabei und hatten einige Möglichkeiten, mussten dabei aber immer auf der Hut vor Kontern sein. Acht Minuten vor Spielende war es dann Daniel Rau, der mit einem satten Schuss von der blauen Linie den ERC in Führung brachte. Zwei Minuten später geschah dann eine unglückliche Situation. Brückner wollte zum Wechsel und checkte dabei Weidens Verteidiger M. Pöpel, der in die aufgehende Sonthofer Bandentür knallte. Dabei verletzte sich der Spieler und musste zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus gebracht werden. Der Schiedsrichter ahndete diese Situation Regelkonform mit einer Matchstrafe und auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung an den Weidener Verteidiger M. Pöpel. Die letzten 5 Spielminuten in Unterzahl haben die Bulls mit viel Kampf, Einsatz und einer starken Torhüterleistung überstanden und konnten somit drei Punkte mitnehmen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert