Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bitburg. (PM) Mittlerweile haben die Eifel-Mosel Bären die Hälfte ihrer Saison in der Eishockey Rheinland-Pfalz Liga absolviert und sind weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Am vergangenen zweiten...

Logo Eifel Mosel BärenBitburg. (PM) Mittlerweile haben die Eifel-Mosel Bären die Hälfte ihrer Saison in der Eishockey Rheinland-Pfalz Liga absolviert und sind weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Am vergangenen zweiten Advent brillierte man sogar noch souveräner als zuvor und schickte den IHC Beaufort zu Null nach Hause.

Obwohl die Bären wegen Spielsperren, Verletzungen und Krankheit auf eine komplette Reihe von Spielern verzichten mussten, kompensierte der Rest der Mannschaft die Ausfälle mit einer souveränen Leistung. Bereits nach 30 Sekunden brachte Spielertrainer Michal Janega auf Zuspiel von Lukas Golumbeck und Tom Barth seine Mannschaft selbst in Führung. Auf der Anzeigetafel geschah im weiteren Spielverlauf lange nichts, doch die Tafel selbst stand am Ende des ersten Drittels kurioserweise erneut im Rampenlicht.

In der 18. Spielminute wurde die Anzeigetafel sowie Teile der Beleuchtung auf Grund von „zu lauten Trommeln“ der Beauforter Gästefans, vom Eismeister ausgeschaltet. Selbst die Bären bedauerten, dass die mitgereisten Fans der Gästemannschaft ihre Spieler anschließend nicht mehr lautstark unterstützen durften, jedoch ließ der Hallenbetreiber in dieser diskussionswürdigen Situation keine andere Wahl. Die Unparteiischen reagierten währenddessen mit einer vorgezogenen Drittelpause, sodass keine weitere Spielunterbrechung verursacht wurde.

In den restlichen Minuten der Partie war es weiterhin ein Spiel der Torhüter. Ian Harper im Tor der Bären strahlte jeder Zeit Sicherheit aus, blieb bis zum Ende des Spiels ohne Gegentor und feierte somit seinen ersten „Shut-out“ im Bitburger Trikot. Sein Gegenüber, Michel Welter, brachte die Bären zwischenzeitig zum Verzweifeln. Eine handvoll Alleingänge und mehrere Unterzahl Situation parierte der luxemburger Nationaltorhüter ohne Gegentor.

Erst im letzten Spielabschnitt (45. Spielminute) tanzte sich Lukas Golumbeck sehenswert durch die Verteidigung der Luxemburger und bereitete für Tom Barth zum 2:0 vor. Kurze Zeit später (52. Spielminute) machten Lukas Golumbeck und Stefan Tschammer mit einem Doppelpack den Sack endgültig zu. Mit dem 4:0 (1:0,0:0,3:0) gegen den IHC Beaufort stehen die Bären bereits mit einem Bein im Finale der Rheinland-Pfalz Liga. Bis zum nächsten Spiel dauert es jedoch noch 3 Wochen. Am 4. Januar reisen die Eifel-Mosel Bären zum Rückspiel ins luxemburgische Beaufort.

Tore:
1:0 – (1.) Janega (Golumbeck, Barth)
2:0 – (45.) Barth (Golumbeck, Janega)
3:0 – (52.) Golumbeck (Höffler, Barth)
4:0 – (52.) Tschammer (Müller)

Strafen:
Eifel-Mosel Bären: 22 / IHC Beaufort: 26 + 10 (Beran, T.)

Aufstellung:
Tor: Harper, Engels
Verteidigung: Berens, Höffler, Tschammer, Fink
Sturm: Weiler, Arend, Müller, Hirsch, Barth, Golumbeck, Janega, Wanken, Bares, Christy

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert