Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Weiden. (PM EV Weiden) Mit der Vertragsverlängerung von Mirko Schreyer ist der Defensivverbund der Blue Devils Weiden für die Saison 2017/2018... Auch Mirko Schreyer bleibt in Weiden


Weiden. (PM EV Weiden) Mit der Vertragsverlängerung von Mirko Schreyer ist der Defensivverbund der Blue Devils Weiden für die Saison 2017/2018 komplett. Der 21-Jährige, der weiterhin erfolgreich beim Devils-Sponsor Secure IT eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker absolviert, geht in seine zweite Saison bei den Oberpfälzern.

Der gebürtige Straubinger war vor Beginn der vergangenen Spielzeit aus dem DNL-Team des EV Regensburg in die nördliche Oberpfalz gewechselt, um im Oberliga-Team der Blue Devils Erfahrungen im Senioren-Eishockey zu sammeln. In 49 Partien stand Schreyer letzte Saison im Kader der Weidener, drei Torvorlagen konnte der Linksschütze hierbei verbuchen. In der neuen Spielzeit will der talentierte Verteidiger, der auch im Angriff eingesetzt werden kann, den nächsten Schritt machen und sich neben einem seiner erfahrenen Abwehrkollegen etablieren.

„Mirko hat sich im letzten Jahr schon weiterentwickelt“, lobt Teammanager Christian Meiler den jungen Allrounder. „Er arbeitet fleißig und wird auch in dieser Saison seine Chancen bekommen.“

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.