Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Piotta (AR). Dass Finnland das Land der vielen Seen ist, ist bekannt. Doch wenn man einer Nachricht aus dem Tessin glaubt, angelt der HC... Angelt der HC Ambrì-Piotta in finnischen Gewässern?

ambri488Piotta (AR). Dass Finnland das Land der vielen Seen ist, ist bekannt. Doch wenn man einer Nachricht aus dem Tessin glaubt, angelt der HC Ambrì-Piotta nach dem 34-jährgen finnischen Angreifer Janne Pesonen.

Pesonen könnte den Platz von Adam Hall einnehmen, der für einen längeren Zeitpunkt nicht einsatzfähig ist. Überdies hat der Mann aus dem hohen Norden Europas Auslandserfahrungen gesammelt. In der abgelaufenen Spielzeit lief er für das schwedische Kollektiv aus Skellefteå auf und konnte in 37 Begegnungen 30 Scorerpunkte (14 Treffer und 16 Vorlagen) geben. So oder so wäre der kühle Finne mehr als nur ein dicker Fisch für den Traditionsverein aus dem italienischen Teil der Schweiz.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert