Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM) Der Kader der Lausitzer Füchse nimmt langsam Gestalt an. Mit André Mücke ist der sechste Spieler für die kommende Saison fix. Die... André Mücke weiter im Fuchsdress
André Mücke - © by A. Chuc

André Mücke – © by A. Chuc

Weißwasser. (PM) Der Kader der Lausitzer Füchse nimmt langsam Gestalt an. Mit André Mücke ist der sechste Spieler für die kommende Saison fix. Die sportliche Leitung des Eishockey-Zweitligisten hat die Option zur Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr gezogen.

 
André Mücke stammt aus dem Nachwuchs der Füchse. Bis 2008 spielte der heute 33-Jährige im Profiteam in Weißwasser. Danach wechselte er nach Bremerhaven und später nach Dresden. Im Sommer 2014 kehrte der Verteidiger in die Lausitz zurück. Seitdem hat er 101 Partien für Weißwasser absolviert und dabei elf Tore geschossen. Wegen Herz-Kreislauf-Problemen musste André Mücke zum Ende der abgelaufenen Saison pausieren.

 
„Ich bin sehr froh, dass mir die Ärzte jetzt signalisiert haben, dass ich weiter Eishockey spielen kann. Demnächst werde ich wieder in das Training einsteigen und mich intensiv auf die neue Saison vorzubereiten“, sagt André Mücke.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert