Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Höchstadt. (PM Alligators) Der Höchstadter Eishockeyclub arbeitet weiterhin an seiner Verteidigung und holt mit Felix Ribarik ein weiteres Talent aus der Region in den... Alligators verstärken Verteidigung

Höchstadt Alligators

Höchstadt. (PM Alligators) Der Höchstadter Eishockeyclub arbeitet weiterhin an seiner Verteidigung und holt mit Felix Ribarik ein weiteres Talent aus der Region in den Aischgrund.

Der 19jährige gebürtige Nürnberger wechselte 2012 vom EHC 80 Nürnberg nach Regensburg um dort in der Schüler-Bundesliga zu spielen. Nach Abstechern nach Rosenheim und in den Norden zu den Hamburg Freezers kehrte er zurück nach Regensburg und spielte dort zuletzt als feste Größe in der DNL-Mannschaft. Mit dem Schritt nach Höchstadt möchte der ehemalige U16-Nationalspieler sich im Herrenbereich etablieren und sich spielerisch sowie persönlich weiterentwickeln.

Felix Ribarik freut sich darauf bei den Alligators seine ehemaligen Mitspieler Patrick Wiedl und Marc Roth wiederzutreffen, auch andere Spieler seines künftigens Teams kennt er bereits aus seiner Zeit beim EHC 80. Für ihn sei es außerdem etwas ganz Besonders nach den Jahren in Hamburg und Regensburg wieder nach Hause zu kommen.

„Felix ist ein junger Spieler der sich bei uns empfehlen und durchsetzen will,“ so Trainer Jun über Ribarik, den er als starken Kämpfer einschätzt.

Felix Ribarik wird im Trikot mit der Nummer 29 auflaufen und ist Verteidiger Nummer 6 im Kader der Alligators.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert