Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Höchstadt. (PM Alligators) Der Schock saß tief bei der Mannschaft und den Fans der Höchstadt Alligators, als Tomas Urban sich vor gut zehn Monaten... Alligators besetzen zweite Kontingentstelle
Tomas Urban

Tomas Urban – © by G. Kaczmarek


Höchstadt. (PM Alligators) Der Schock saß tief bei der Mannschaft und den Fans der Höchstadt Alligators, als Tomas Urban sich vor gut zehn Monaten bei einem Motorradunfall schwer verletzte und so für die Spielzeit 2016/2017 nicht zur Verfügung stand.

Jetzt meldet er sich nach erfolgreichen Operationen und Reha zurück und will in der kommenden Saison wieder voll angreifen. „Ich habe schon im Krankenhaus liegend mit den ersten Dehnübungen angefangen und mich immer, auch mit dem verletzten Bein, viel bewegt damit es nicht steif wird und ich fit bleibe,“ erzählt Tomas Urban und auch, dass er in seiner Rehabilitation ein halbes Jahr lang täglich mehrmals mit Gewichten gearbeitet habe. „Beim HC Draci Bilina war ich außerdem im Sommertraining und jetzt bin ich wieder hundertprozentig fit!“

Der 31-jährige Tscheche spielte seit 2013 für den Höchstadter Eishockeyclub und absolvierte in dieser Zeit 116 Partien in denen er über 150 Punkte, davon 72 Tore erzielte. Doch nicht nur Tore und Vorlagen machten Tomas Urban sehr schnell zu einem Publikumsliebling im Aischgrund, sondern auch sein Einsatz und Teamgeist. Zuletzt wurde der Spieler mit der Rückennummer 66 bei den Alligators in der Defensive eingesetzt und avancierte dort zu einem der besten Verteidiger der Bayernliga. Auf dieser Position soll er auch in der kommenden Saison agieren.

„Tomas wird bei uns die zweite Kontingentstelle neben Michal Petrak einnehmen, zumal wir ja noch eine gültige Vereinbarung haben, welche unmittelbar nach seinem Unfall nur auf Eis gelegt wurde. Jetzt, nach seiner Genesung, wollen wir ihm die Chance geben“, so HEC-Sportvorstand Jörg Schobert.

„Urbi ist ein echter Teamplayer, der in jedem Spiel hundert Prozent für die Mannschaft gibt. Wir freuen uns, dass er wieder zurückkehrt. Er wird unserer Defensive mit seinen Qualitäten sehr gut tun“, so Daniel Jun.

Auch Tomas Urban kann es kaum noch erwarten wieder loszulegen und erzählt wie er den Eishockeysport vermisst hat. „Ich freue mich riesig,“ sagt er mit Blick auf die kommende Saison.
Somit steht auch fest, dass Tomas Rousek die Alligators nach nur einer Saison mit noch unbekanntem Ziel wieder verlassen wird. Der HEC bedankt sich bei ihm für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert