Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Paris. (MK) „Wir sind immer besser ins Spiel gekommen“, so Norwegens Verteidiger Alexander Bonsaksen nach dem 5:1 Sieg gegen die Slowenen. Bonsaksen – ein... Alexander Bonsaksen: „Das Viertelfinale ist unser Ziel“
Alexander Bonsaksen

Alexander Bonsaksen – © by Eh.-Mag. (DR)

Paris. (MK) „Wir sind immer besser ins Spiel gekommen“, so Norwegens Verteidiger Alexander Bonsaksen nach dem 5:1 Sieg gegen die Slowenen.

Bonsaksen – ein zugegeben nicht ganz alltäglicher Nachname, den man sich in Deutschland aber schon jetzt merken sollte. Der 30- jährige Defensivspezialist wird nämlich ab August die Schlittschuhe für die Iserlohn Roosters aus der deutschen Eishockey Liga schnüren.

Mit seinen 1,78 Metern Körpergröße ist er nicht gerade das, was man einen „Riesen“ nennt. Dennoch weiß er auch, wie man körperbetontes Eishockey spielt. Zuletzt tat er dieses sehr erfolgreich in Finnland, wo er erst vor wenigen Tagen mit Tampere die Meisterschaft gewann.

Die kaum zu übersehende Wunde an seinem Kinn ist ein weiteres Indiz dafür, dass er auch dorthin gehen kann, wo es weh tut. Angesprochen auf sein leicht blutiges Kinn, lacht er nur und sagt, dass der „Cut“ aus dem ersten Spiel stammt.

Über sein zukünftiges Team hat er sich unter anderem beim früheren Iserlohner Verteidiger Mats Trygg erkundigt und viel Gutes erfahren. Aus seinem neuen Team kennt er noch keinen Spieler, freut sich aber, obwohl im Moment natürlich der Fokus ganz klar auf der WM liegt, bereits jetzt auf die neue Herausforderung am Seilersee.

Iserlohns neuer „Wikinger“ Alex Bonsaksen im Kurzinterview nach dem Sieg gegen Slowenien


Eishockey-Magazin