Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim / Schwenningen. (PM) Nürnberg, Düsseldorf, und nun Sinsheim? Die Adler Mannheim und die Schwenninger Wild Wings bewerben sich gemeinsam für das 3. DEL... Adler und Wild Wings bewerben sich um das 3. DEL Winter Game
Mega Aufwand in Sachen Technik wie hier beim DEL Wintergame - © by Media

Mega Aufwand in Sachen Technik wie hier beim DEL Wintergame – © by Media

Mannheim / Schwenningen. (PM) Nürnberg, Düsseldorf, und nun Sinsheim? Die Adler Mannheim und die Schwenninger Wild Wings bewerben sich gemeinsam für das 3. DEL Winter Game. Als Austragungsort für das Freiluft-Spektakel zwischen den beiden besten baden-württembergischen Mannschaften ist die Wirsol Rhein-Neckar-Arena ins Auge gefasst worden.

Dabei gilt die Betriebsgesellschaft der Multifunktionsarena Mannheim mbH & Co. KG als Veranstalter des DEL Winter Games und trägt im Falle des Zuschlages die gesamte Verantwortung für die Durchführung des Events. „Uns kam die Idee, unser Auswärtsspiel in Schwenningen im Januar 2017 nach Sinsheim zu holen und daraus ein DEL Winter Game zu veranstalten“, sagt Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp. „Die Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner waren sofort sehr angetan von der Idee. Wir sind uns aber bewusst, dass die Konstellation, ein Heimspiel der Wild Wings ins Sinsheim durchzuführen, eine besondere wäre“, so Hopp weiter.

Seit 2011 beschäftigen sich die Adler mit dem DEL Winter Game, das bereits zweimal stattfand und sowohl in Nürnberg als auch in Düsseldorf ein voller Erfolg war. „Das hochmoderne Fußballstadion in Sinsheim bietet ideale Bedingungen, um eine solche Veranstaltung auszurichten“, ist sich Hopp sicher, dass auch das 3. DEL Winter Game alle Erwartungen erfüllen würde.

Michael Werner, geschäftsführender Gesellschafter der Schwenninger Wild Wings: „Thomas Burger und ich waren von der Idee einer gemeinsamen Bewerbung für das Winter Game 2017 von Beginn an begeistert und sehen einen enormen Imagegewinn für beide Klubs. Zwar tragen wir im Falle des Zuschlags ein Heimspiel der Wild Wings in Sinsheim aus, sind aber dennoch davon überzeugt, dass uns ein großes Eishockeyfest erwarten würde.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert