Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (GK) Die Adler Mannheim gewannen am Mittwochabend souverän mit 4:1 (2:0/2:0/0:1) Toren im Baden-Württemberg Derby gegen die Schwenningen Wild Wings. Der Sieg der... Adler Mannheim mit souveränem Sieg im Baden-Württemberg Derby
Adler Mannheim - Wild Wings

Viel Verkehr vor dem Tor der Wild Wings – © by Eh.-Mag. (GK)

Mannheim. (GK) Die Adler Mannheim gewannen am Mittwochabend souverän mit 4:1 (2:0/2:0/0:1) Toren im Baden-Württemberg Derby gegen die Schwenningen Wild Wings.

Der Sieg der Adler war nie gefährdet. Von der ersten Minuten an waren sie „Herr im Ring“ und ließen den Schwarzwäldern nicht den Hauch einer Chance. Das Match war spätestens nach dem 4:0 im zweiten Abschnitt entschieden. Die letzten 20 Minuten waren belangloses Schaulaufen.

Mit dem klaren Erfolg haben die Mannheimer den ersten Tabellenplatz verteidigt. Der Fokus der Nordbadener liegt jetzt auf den letzten beiden Partien der Punktrunde am Wochenende. Zunächst müssen die Adler am Freitag nach Augsburg, ehe am Sonntag die Straubing Tigers um 14 Uhr in die SAP-Arena kommen. Anschließend fangen die Play-Offs an.

Klassenunterschied zu sehen

In der Partie Mannheim gegen die Wild Wings tat sich ein Klassenunterschied auf, Schwenningen agierte höchstens auf dem Niveau eines Zweitligisten. Und dies ist kein Vorwurf. Im Schwarzwald hat man einfach nicht das Geld der Top-Clubs aus Mannheim, Köln und München. Allerdings hätte man sich von den Wild Wings etwas mehr Engagement erwartet, denn schließlich ging es um die letzte theoretische Möglichkeit, um noch die Play-Offs zu erreichen. Aber Mannheim war einfach eine Nummer zu groß und die spielerischen Mittel der Schwarzwälder waren zu limitiert. So schlichen die Wild Wings mit hängenden Köpfen vom Eis, für sie ist am Sonntag die Saison definitiv vorbei, für Mannheim fängt sie hingegen erst richtig an.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert