Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

lausitzerWeißwasser. (PM) Die Abwehr der Lausitzer Füchse ist komplett. Als letzter Verteidiger wurde Nick Bruneteau verpflichtet. Der US-Amerikaner spielte in der abgelaufenen Saison für... Abwehr komplett: Füchse werden in Stavanger fündig!
Torjubel Weisswasser - © by EH-Mag. (MT)

Torjubel Weisswasser – © by EH-Mag. (MT)

lausitzerWeißwasser. (PM) Die Abwehr der Lausitzer Füchse ist komplett. Als letzter Verteidiger wurde Nick Bruneteau verpflichtet. Der US-Amerikaner spielte in der abgelaufenen Saison für Stavanger und wurde mit seinem Team norwegische Meister.

In 62 Partien kam der Verteidiger auf fünf Tore und 28 Vorlagen. Der 24-jährige Rechtsschütze gehörte damit zu den besten Abwehrspielern der Liga. Besonders beeindruckend ist dabei, dass Bruneteau den besten Plus/Minus- Wert der gesamten Liga vorweisen konnte (+43).

„Mit der Verpflichtung von Nick schließen wir die Planungen für die Abwehr ab. Ich bin sehr froh, dass er sich trotz Angeboten von anderen Klubs für uns entschieden hat. Uns hat dabei auch die Kooperation mit Berlin geholfen. Er sieht darin eine Chance, sich in den Focus der DEL zu spielen. Wir haben mit den Eisbären zudem vereinbart, dass Nick einen Teil der Vorbereitung in Berlin bestreiten wird“, sagt Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert